Internorga 2012: 5 Entdeckungen aus Hamburg

von Jan-Peter Wulf

rsz 20120309 101128 1 1 - medien-tools, gastronomie, food-nomyblog, nomyblog Internorga 2012: 5 Entdeckungen aus HamburgAuch 2012 war *nomy wieder auf der Internorga in Hamburg unterwegs. Kurz und knapp: 5 Dinge, die wir dabei entdeckt haben und interessant finden.

1. fritz-kola erweitert erneut seine Range und bringt die Cola-Orangen-Limonade mischmasch mit 4,5% Orangen-, 3% Zitronen- und 0,5% Mandarinensaft auf den Markt.

2. Sierra Madre, bislang vor allem für mexikanische Food- und Spirituosenspezialitäten bekannt, eröffnet mit dem Mate-Tee-Getränk Liv Maté eine neue Produktsparte, functional food and beverage. Liv Maté gibt es in drei Geschmacksrichtungen (Pfirsich, Maracuja, Limette), es wird mit Stevia gesüßt.

3. Die großen Brauer sind nun endgültig weg von der Messe, Platz ist da für kleine, feine Anbieter. Wie Ratsherrn Pils aus dem Hamburger Schanzenviertel, eine wiederbelebte Marke, die neben dem Pilsbier auch ein Rotbier und ein Pale Ale im Programm hat und damit den „Craft Beer“-Trend auch hierzulande belebt.

4. Sehr gutes Produktkonzept: Kids-Stuff, prall gefüllte Spielzeugboxen für große und kleine Kinder, mit denen Wartezeiten in der Gastronomie zu Spielzeiten werden. Auch individuell bestück- und bedruckbar.

5. Die tollen Bars 3Freunde und Luba Luft in St. Pauli, beide haben wir nach dem trubeligen Messetag abends zum ersten Mal besucht – und bestimmt nicht zum letzten Mal!

www.internorga.de

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.