Vorgestellt: 0049 Events, München

von Redaktion nomyblog

00491 - nomyblog Vorgestellt: 0049 Events, München

Floh- und Trödelmärkte szenig umsetzen, mit Essen, Musik und besonderen Ständen, das machen Florian Bliss und Stefan Schmidl von 0049 Events aus München. Sie nennen es „strategische Neuschöpfungen von Unterhaltungsformaten für möglichst große Personenkreise“. Silvester debütiert ihre Partyreihe „Club Boui Boui“ in Düsseldorf.

Das erste Projekt war ein Nachtflohmarkt in der Uni-Mensa der LMU in München im Juli 2007. Ein Uni-Projekt gemeinsam mit dem Bayrischen Verband für Wirtschaft und der Sparkasse: Studenten sollten unter dem Motto „Fünf-Euro-Business“ – der Name steht für das eingesetzte Kapital – ein Unternehmen gründen. Es sollte nicht bei einem Nachtflohmarkt bleiben: In München, Würzburg und Köln richten Florian Bliss und Stefan Schmidl ihre Märkte aus.

„Wir sehen uns als kreative Kuratoren außergewöhnlicher Events und entwickeln neue Konzepte in alten Gebäuden“, erklärt Lana Behla von 0049 Events. „Durch die von uns koordinierten Umnutzungen entstehen einzigartige Räume auf Zeit für die Etablierung von Subkulturen. Dabei ist uns die Zugänglichkeit wichtig, die von der Mitte der Gesellschaft erfolgen muss. So kommerzialisieren wir Kultur und Kunst, und gestalten den grauen Alltag der Metropolen etwas bunter.“ Bei der Wahl der Partner – Stände, Aussteller, Anbieter – lege man großen Wert auf Einzigartigkeit, Liebe fürs Detail und Herzblut. „Eigentlich genau all die Eigenschaften, die unsere alltägliche Arbeit prägen.“

Welche Rolle spielt dabei das Thema Food? Auf gängigen Flohmärkten gibt es schließlich eher Pommesbuden-Niveau. „Auf die Veranstaltung abgestimmtes Essen ist für den Erfolg und das Wohlbefinden der Gäste ausschlaggebend“, so Behla. Und verrät: „Wir arbeiten wir schon mehrere Monate an einem nationalen Food-Konzept. Lasst euch überraschen!“

Silvester startet eine Eventreihe im Boui Boui Bilk, dem von 0049 Events betriebenen „interdisziplinären Raum für Kunst, Kultur und Klamauk in Düsseldorf. „Wir haben schon von Anfang an mit der Idee gespielt, hier einen Club zu eröffnen. Nun sind aber endlich alle Voraussetzungen geschaffen und es kann losgehen. Wir laden im neuen „Club Boui Boui“ ab 23 Uhr zum „Silvesterspezial“ mit einem bunten Musikmix aus Hiphop, Dancehall, Breakbeat, Disco, Funk, Elektro, Dubstep, 80er, Techno, Trap und allem, was den DJs noch so einfällt.“ Die DJs der Premiere sind Penelope (Royal Beat Club), Mr. Gogo (Melting Pot Deetown), Buckel (Captain Flingern) und Ferhat Ince (Metrodance). Mehr Infos hier. 

www.0049events.de

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.