Der High Line Park hat sich zu einer der beliebtesten Attraktionen in New York entwickelt. Jetzt ist auch ein unterirdischer Park geplant: die Lowline. Unterstützung gibt es von einem Wodka-Hersteller.
Absolut Lowline heißt das Projekt (und damit ist auch klar, welche Marke dahinter steht), das den Bau eines New Yorker Untergrundparks unterstützen will. Der Ansatz: Teilnehmende Bars entwickeln einen individuellen „Lowline-Drink“. Vom Erlös jedes verkauften Drinks wird ein Dollar für das Projekt gespendet. Zum Beispiel im Donnybrook, mit seinem Beitrag aus Wodka, frischem Grapefruitsaft und Basilikum. Auch mit Musik- und Kunstevents wird die Lowline seitens Absolut unterstützt. Mehr im Video:
Komplex und ambitioniert ist das Gesamtvorhaben Lowline: In einem ehemaligen unterirdischen Straßenbahndepot auf der Lower East Side, dem Williamsburg Trolley Terminal, soll New Yorks erster unterirdischer Park entstehen. Bäume, Sträucher und Grünflächen sollen mit indirektem Tageslicht versorgt werden, das mit aufwändigen Reflektor-Konstruktionen in die unterirdische Location gelangt.
Es müssen folglich einige Drinks die Kehlen hinunterfließen, um aus der Utopie Wirklichkeit werden zu lassen. Cheers, New York!
Mehr Infos hier.