Man muss sich ja an so einiges gewöhnen im Zeitalter akzelerierender technischer Innovationen. Zum Beispiel an Menschen mit Bluetooth-Headsets unter der Mähne versteckt, die folglich wirken, als sprächen sie mit sich selbst. Sollte ihnen nun jemand begegnen, der sich von seinem iPhone schnurstracks in die nächste Kneipe navigieren lässt, dann könnte es sein, dass er eine Augmented Reality-Applikation nutzt.
Monocle von Yelp haben wir kürzlich schon vorgestellt, jetzt springt die *nomys Wissens nach erste Marke auf den Zug auf und präsentiert die erste gebrandete Augmented Reality-Applikation: Mit dem Le Bar Guide von Stella Artois (Anheuser-Busch InBev) werden Nutzer der kostenlosen App informiert, wo sich die nächste Kneipe mit – logisch – Stella Artois im Ausschank befindet. Bewertung der Location, Kommentarfunktion und weitere Tools sind natürlich mit dabei, und – falls dann doch einige Verkaufspunkte des Bieres mehr angesteuert wurden – sogar eine Taxi-Ruffunktion ist integriert. Hier das Demo-Video:
Zum App-Store
2 Kommentare
DAS IPHONE !!
Das wird der Trend des kommenden Jahres!
Unsere Gäste finden fast nur noch mit iPhone zu uns – kein Scherz.
Mit dem iPhone ins Kolpinghaus Andernach mit gutbürgerlicher Küche.
Google rüstet auf – Partner der Gastronomie entwickeln schon Apps für
das iPhone – klarer vorteil für die, die da mitmachen!
Viele Grüße,
Ellen und Peter
Kolpinghaus Andernach