Mix-Wettbewerbe gibt es viele. Immer mehr. Ausdifferenzierung ist angesagt, will eine Marke sich aus der Menge der Competitions absetzen. Die Brennerei William Grant & Sons Ltd. setzt für ihr Produkt Sailor Jerry Spiced auf eine möglichst gute Anpassung der Teilnehmer an wochenendliches Bar-Geschehen.
Da wollen schließlich viele durstige Menschen bedient werden, freundlich bedient werden, im Idealfall soll ihnen der Bartender noch eine kompetente Beratung aussprechen können und etwas Kreatives ins Glas mixen. Und schnell, bitte. Tresen-Hengste, die dieser Situation gewachsen sind, werden bei der Death or Glory Competition gesucht: Die zehn Teilnehmer mit der kreativsten Sailor Jerry Spiced Highball-Kreation sowie einem ausdrucksstarken Foto von Bar und Bartender werden zum Finale nach Hamburg eingeladen, das Ende November stattfindet. Die Fachjury bilden Bettina Kupsa (Boilerman Bar, Hamburg), Lea Reiße (Wild at Heart, Berlin) und Bastian Heuser (Barworkz, Berlin). Vor ihren Augen müssen die Kandidaten sich in Hamburg in Speedrounds und Freepouring beweisen.
Jetzt aber fix:
Einreichen eines kreativen Highball-Rezepts (mindestens 3cl Sailor Jerry und nicht mehr als 4 Zutaten)
Ein Foto von Bartender und Bar mit Gästen
Mail an: Einsendeschluss ist der 2. November, eine Woche später werden die Finalisten bekannt gegeben.
*nomy verlost in diesem Rahmen ein schickes Paket für Heim-Tresenhengste:
1 Flasche Sailor Jerry Spiced, 6 Becher und 1 CD „Sailor Jerry presents Vol. 4“ mit der passenden Musik für einen rockigen Abend.
Teilnahme ab 18 Jahren bis zum 3. November. Mail genügt!