Genuss und Kommunikation stehen dabei im Zentrum: „To serve the best pizzas and feed great conversation” wurden ein Designer, italienische Köche, ein Theaterdirektor, ein DJ, ein Modeschöpfer sowie Künstler als interdisziplinäres Kreationsteam zusammenberufen, um ein neues Testobjekt zu gestalten.
Zentrales Element im Gästebereich sind die „conversation booths“ mit iPod für die separate musikalische Beschallung und eigener Ansteuerung der Beleuchtung – Licht und Akustik werden durch die großen, glockenförmigen Gebilde über den Tischen zielgerichtet „ausgeliefert“. In Sachen Food wurde das Angebot um Frühstücks-Food ergänzt – die „breakfast pizza” gesellt sich neben andere Innovationen, die auf der Kernkompetenz „Teig“ basieren – z.B. Teigbällchen mit Nutella, Brot mit eingebackenen Trauben, Croissants oder „pitta pizzas“, alles auch im Straßenverkauf erhältlich. Filmabende und „late night music“ sollen den Übergang von der Tages- zur Abend- und Nachtgastronomie ermöglichen und die Grenzen zwischen klassischem Restaurant und „place to spend time“ aufweichen. Daneben: freies WLAN, Aperitif-Drinks, ein Kinderbereich und Pizza-Tasting-Events. Elemente des Testobjekts, die sich als erfolgreich erweisen, sollen dann in die 370 Outlets der Kette überführt werden.
Mehr Infos: www.pizzaexpress.com/our-restaurants/401/richmond.asp
Unser Artikel hat Ihnen Appetit auf Pizza gemacht? Sie möchten Essen bestellen in Berlin? Alle guten Lieferdienste mit Bewertung finden Sie bei pizza.de.