Der Rum-Klassiker Bacardi präsentiert sich mit neuen Flaschen in Gastronomie und Handel. Und kehrt zu den ursprünglichen Namen seiner drei Hauptqualitäten zurück. In Hamburg wurde die „kleine Revolution“ vorgestellt.
„Carta Blanca“, „Carta Oro“ und „Carta Negra“: So heißen die bis vor kurzem als „Bacardi Superior“, „Gold“ bzw. „Oro“ und „Black“ bekannten Hauptsorten des Rum-Klassikers, dessen Geschichte vor 153 Jahren auf Kuba begann, ab sofort. Ab sofort wieder, muss man sagen, denn so hießen sie auch ursprünglich. Zurück zu den Wurzeln ist also das Motto, und zugleich wappnet der Rum-Hersteller Nr. 1 weltweit sich mit einem schmucken neuen Flaschendesign mit Art-Déco-Anleihen für die – nicht eben kleiner werdenden – Herausforderungen im Markt der Gastronomie und des Handels. Zusätzlich gibt es auf jeder Sorte eine kurze Geschichte aus der Historie der Gründerfamilie, Geschmacksprofil und ein Drink-Rezept.
Im Rahmen eines exklusiven Kickoff-Events wurden die neuen Designs mit einer kleinen Reise durch die Marken-Geschichte in Hamburg vorgestellt. Wir waren dabei und bedanken uns für die Einladung. Weitere Bilder des Events gibt es bei J´ADORE FOOD.