Vom 7. bis 12. Oktober findet erstmalig die Berlin Food Week statt. Veranstaltungsort ist das Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße.
Letztes Jahr bereits wurde das Konzept für die neue Berlin Food Week vorgestellt, die sich zur Berlin Music Week, der Berlin Web Week und weiteren gesellt und somit das Thema F&B besetzt. Jetzt steht auch der Termin: Vom 7. bis 12. Oktober will die erste Ausgabe eine Genuss- und Kommunikationsplattform für Foodies, Genießer, Profis und Hobby-Köche sein.
Programmpunkte:
In der „Food Clash Canteen“ können tagsüber Tastings und Tutorials besucht werden, abends soll hier eine internationale Kantine mit 15 Köchen die Gäste zu sich ziehen. 9. bis 12. Oktober
Der „Swapping Day“ als Treffpunkt und Tauschbörse für Do-it-Yourselfler, Hobbyköche und Koch-Enthusiasten, unterstützt von Cathrin Brandes von Tidbits, die mit dem „FoodXchange“ ein ähnliches Format schon länger erfolgreich betreibt. 11. Oktober.
Beim „Stadtmenü“ servieren über 20 Restaurants unter dem Motto „Gemüse ist unser Fleisch“ ein spezielles Menü an. 7. bis 12. Oktober.
Die „Kitchensurfing Dining Experience“ ist ein Abend mit zehn Chefs, zehn privaten Küchen und zehn Menüs: ausgewählte Kitchensurfing-Köche bringen ihre kulinarische Welt in private Esszimmer. 11. Oktober.
„Next Generation Food“: ein Think Tank mit Fokus auf digitale Technologien, Trends und Konzepten für die Food-Branche. 9. und 10. Oktober.