Der März ist traditioneller Messemonat in der Gastronomiewelt. Aber neben den Klassikern gibt es auch ein paar Indies/Regios und sogar eine Pizza-Ausstellung! Hier sind unsere 7 Tipps.
1. Destille, Berlin
Wer sein Bar-Rückbuffet oder seine Heimbar mit besonderen, handwerklichen Erzeugnissen bestücken möchte, der ist hier bestens platziert. Auch ein Gespräch mit den Menschen hinter den Produkten ist hier meist möglich. Unsere Entdeckungen aus dem Vorjahr hier.
3. und 4. März
2. Internorga, Hamburg
Die größte Messe für den Außer-Haus-Markt hat auch im Jahr 2018 wieder viele Impulse zu bieten, von Craft-Spirituosen in der neuen Area bis zum Finale des Deutschen Gastro Gründerpreises. Details im eigenen Beitrag.
9. bis 13. März
3. Gastro Vision, Hamburg
Traditionell im schmucken Empire Riverside Hotel präsentiert sich der beliebte Branchentreff mit innovativen Produkten, Konzepten, Talks und Shows. Mehr dazu in unserem ausführlichen Beitrag.
9. bis 13. März
4. Prowein, Düsseldorf
Die große Fachplattform für die Weinbranche; neu in diesem Jahr ist auch hier ein eigener Bereich für handwerkliche Spirituosen. Und die lieben Kollegen von der FIZZZ bespielen wieder eine eigene Lounge und stellen Hygge-Drinks vor.
18. bis 20. März
5. RendezVino, Karlsruhe
Die Wein- und Genussmesse stellt Weine, Sekte und Brände sowie verschiedene Delikatessen vor, und das vor allem aus der Südwest-Region (Baden, Württemberg, Pfalz, Rheinhessen und Nahe). Für Gastronomen gibt es spezielle Workshops.
16. bis 18. März
6. Venuez, Antwerpen
Manchmal ist der Trip ins nahe EU-Ausland ja sehr erfrischend und inspirierend fürs eigene Business. Wir empfehlen den Besuch der Venuez in Antwerpen, dem Treffpunkt der Gastroszene der Benelux-Länder (der „HoReCa“, wie es dort so schön heißt). Neben zahlreichen Ausstellern gibt es hier auch ein spannendes Vortrags- und Präsentationsprogramm zu erleben.
25. bis 27. März
7. Pizza Is God, Düsseldorf
Ein Traum: Das NRW Forum widmet eine ganze Ausstellung der Pizza. Denn das Teigrund ist nicht nur beliebtes Essen, sondern auch längst popkulturelles Objekt. In Malerei, Fotografie, Netzkunst, Video und Performances setzen sich Künstler mit ihr auseinander, und das lässt sich hier bis Mitte Mai begutachten.
noch bis zum 20. Mai