Chance für kreative Konzepte: Internorga Gastro Startup-Wettbewerb 2016

von Redaktion
gastronomie startup - events Chance für kreative Konzepte: Internorga Gastro Startup-Wettbewerb 2016

Gute Konzepte gesucht: Gastro Startup-Wettbewerb 2016

Eine Chance für Nachwuchs-Gastronomen, die nach dem 1. September 2014 mit ihrem Konzept in den Markt gegangen sind: Der „Gastro Startup-Wettbewerb“ auf der Internorga 2016 lockt mit einem Darlehen bis 50.000 Euro, 40 Beratungsstunden und der Teilnahme an den Foodservice-Events rund um die Hamburger Messe.

Noch bis zum 31. Dezember können sich alle Gründer, deren Betrieb entweder noch vor der Eröffnung steht oder nicht vor dem 1. September 2014 an den Start gegangen ist, bewerben. Entweder auf dem Postweg an:

Leaders Club Concepts GmbH (LCC)
Jennifer Carstens
Clemens-Schultz-Str. 3
20359 Hamburg

oder per E-Mail an .

Der Wettbewerb wird gemeinsam von der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, der Internorga, und der Leaders Club Concepts GmbH (LCC) durchführt. Hinter Letzterem steht der Leaders Club Deutschland, das ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen, der sich u.a. für die Nachwuchsförderung in der Branche einsetzt. Die Gremien des Clubs und des LCC wählen aus allen Bewerbungen neun Konzepte aus, die sich im Februar in Hamburg vorstellen – vor den Gremien und Tim Mälzer: „Gastronomische Betriebe müssen sich heute mehr denn je von der Masse absetzen – neue Ideen sind darum besonders wichtig und beleben die Gastronomie in Deutschland“, so der Fernsehkoch und Multi-Gastronom.

tim mälzer - events Chance für kreative Konzepte: Internorga Gastro Startup-Wettbewerb 2016

Unterstützt den Gastro Startup-Wettbewerb: Tim Mälzer

Attraktive Preise für den Gewinner des Internorga Startup-Wettbewerbs

Aus dieser Shortlist werden sechs Finalisten ausgewählt, die sich dann am 11. März 2016 auf der Internorga präsentieren – live vor dem Messepublikum, das nicht nur Zuschauer ist, sondern aktiv einbezogen wird und den Gewinner kürt. Dieser darf sich auf ein Darlehen in Höhe von bis zu 50.000 Euro (je nach Investitionsvolumen), über 40 Stunden Beratung von den Experten der LCC und über die Teilnahme an den Foodservice-Events im Rahmen der Messe freuen.

Von der Präsentationsmöglichkeit des Konzepts haben auch die anderen fünf Teilnehmer etwas: Sie können sich auf der Messe einem Fachpublikum vorstellen Kontakte zu Vertretern aus der Branche (F&B, Zulieferer, Dienstleister etc.) knüpfen, die sie in ihrem Konzept unterstützen können.

Alle Infos zur Bewerbung:
www.internorga.com/gastrostartup
www.leadersclub-concepts.de/gastrostartup

Foto oben: Gastronomie Startup via Shutterstock
Foto Tim Mälzer: Julia Schwendner

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.