Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommt das „Kölner Festival der Genüsse“ diesen Sommer wieder an den Rhein zurück: Vom 8. bis 10. Juli sorgen rund 80 Aussteller am Schokoladenmuseum im Rheinauhafen für puren Genuss.
15.000 Gäste zog das Event 2015 herbei – und das, obwohl Petrus nicht so richtig mitspielen wollte. Das Interesse an hochwertigen kulinarischen Produkten ist offenbar sehr groß, und auch die besondere Location direkt am Wasser dürfte ihren Teil zu der großen Resonanz beigetragen haben.
Wir fühlen uns auf dem Gelände am Schokoladenmuseum gut aufgehoben. Das längst zur Institution gewordene Museum mit rund 600.000 Besuchern im Jahr und selbst ein Hort des Genusses, bildet die perfekte Kulisse für unser Festival, das wir in Kooperation gemeinsam durchführen.
Erklärt Veranstalter Frank Hartmann und setzt beim diesjährigen „Kölner Festival der Genüsse“ wieder auf den Rheinauhafen und erneut auf einen kulinarischen Mix aus spannenden Weinen, Feinkost, Delikatessen sowie einem Food-Angebot ausgewählter Gastronomien und diverser Trucks.
Der Vorankündigung lässt sich entnehmen, dass die Trucker mit Speisen wie gratinierten Jakobsmuscheln mit frischen Kräutern, Schmand und Pinot Grigio, gebackenem Ziegenkäse in Honigmandelkruste an Feigen oder Koriander-Tomaten-Suppe mit Biohack einiges zu bieten haben werden, das in Richtung „Gourmet-Streetfood“ geht, wie man es von den US-Foodtrucks kennt. Aber nicht nur in der „Food Truck Avenue“ darf genossen und geschlemmt werden. Ob Tagliatella aus dem Käselaib, handgemachtes brasilianisches Gourmet-Eis, vegane Curds, aromatische Chutneys, Röster- und Fruchtmuse oder scharfe Pestos: Viel gibt es zu probieren an den Ständen der insgesamt rund 80 Aussteller (eine Übersicht hier). Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten:
Freitag, 8. Juli, 13 bis 21 Uhr
Samstag, 9. Juli 11 bis 21 Uhr
Sonntag, 10. Juli 11 bis 19 Uhr