Wie führe ich ein Team gut? Wie kommuniziere ich effektiv? Und wie lerne ich das Führen überhaupt? Am 29. Mai gibt es dazu einen Workshop mit Susan Choi von Mr. Susan.
Leadership muss keine Gabe sein, findet Susan Choi: Beim „FEC #14“, dem monatlichen Event des Berliner „Food Entrepreneurs Club“, berichtete sie den Gästen, wie sie selbst zum „Leader“ wurde und heute mit „Mr. Susan“ ein florierendes Food-Business mit vielen Mitarbeitern leitet: Führen hat sie anhand von Vorbildern gelernt, von der eigenen Mutter bis zu ehemaligen Chefs in den USA.
Führen können bedeutet zuerst einmal, sich selbst dafür zu rüsten und zu befähigen. Worauf kommt es dabei an? Bei ihrem Workshp am 29. Mai können „Nachwuchs-Leader“ sich genau dazu informieren und weiterbilden: Susan Choi wird persönliche Erfahrungen mit generellen Ableitungen und Learnings verknüpfen und zusammen mit den Teilnehmern eine „Roadmap“ erarbeiten, mit der Food- und Gastroteams zu Wachstum und Erfolg geführt werden können. Inspiration, Wissenstransfer aus anderen Branchen sowie Tipps für Motivation, das Arbeiten mit Freunden, die Personalsuche und den Aufbau eines dauerhaft beständigen Teams: nur einige der Punkte, über die hier gesprochen wird.
Der Workshop findet auf Englisch statt.