Priceless Berlin Fashion Kitchen – Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

von Redaktion
A91Z8905 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

Foto: Gisela Schober/Getty Images for Mastercard Priceless)

Wenn Fashion Week in Berlin ist, dann merkt man das einfach. Es ist eine andere Schwingung in der Stadt. Man sieht mehr schick gekleidete Menschen als sonst auf den Straßen und in den U-Bahn-Stationen, auf dem Weg zu den zahlreichen Events, die während der Modewoche überall in der City stattfinden.

Eines davon zog die interessierten Blicke der Passanten direkt am schönen Gendarmenmarkt auf sich: In „Shan‘s Bistro“, einem Klassiker am Platz, fanden sich am 29. Juni zahlreiche Gäste bei bestem Frühsommerwetter ein, um einem ganz besonderen Event beizuwohnen: der „Priceless Berlin Fashion Kitchen“ von MasterCard®.

Nicht nur gab es hier eine coole Fashion-Show des namhaften Berliner Modedesigners Michael Sontag zu erleben, sondern – quasi als Stärkung zuvor – leckere Happen vom Küchenteam des Hauses unter der Leitung von Shan Rahimkhan – roh marinierten Lachs mit Wasabi-Creme, „Lule“, Kalbs-Rinderhack mit persischen Gewürzen, Kräutern und Gemüse im Fladenbrot gebacken – sowie ein Ebiyaki-Livecooking von Kolja Kleeberg („Vau“) und seinem Team.

priceless5 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

priceless8 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

fashion kitchen1 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

Foto: Gisela Schober/Getty Images for Mastercard Priceless)

Besondere Food-Erlebnisse

Zugleich stellte das Event den Auftakt der neuen „kulinarischen Strategie“ im Mehrwert-Programm „Priceless® Cities“ von MasterCard® dar, das Karteninhabern auf der ganzen Welt einzigartige, quasi unbezahlbare Erlebnisse in 43 Städten von New York über Moskau und Sydney bis London bietet.

Berlin ist auch dabei, und Berlin wird sogar die erste Stadt sein, in der den Foodies unter den Karteninhabern eine Plattform und dezidiert kulinarische Erlebnisse geboten werden. Eines dieser Erlebnisse ist das monatliche (und sehr zu empfehlende) Food- und Wein-Event „weinmahleins“ (nächster Termin: 13. Juli im „Eins44“) ein anderes ein zünftiges Weißbier-Barbecue mit Kolja Kleeberg.

fashion kitchen2 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

Foto: Gisela Schober/Getty Images for Mastercard Priceless

priceless1 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

fashion kitchen3 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

An den Tellern: Kolja Kleeberg, Moderatorin Janina Uhse und Shan Rahimkhan. Foto: Gisela Schober/Getty Images for Mastercard Priceless)

Kolja Kleeberg freut sich auf die Kooperation mit MasterCard®:

Der Gedanke von Priceless ist, Dinge zu bekommen, die man nicht bezahlen kann. Dinge, hinter denen Herz, Seele und Arbeit stehen. Wir freuen uns, dass wir daran teilhaben können!

Teilhaben können und sollen an dieser neuen kulinarischen Strategie noch viele weitere Gastronomien und Food-Manufakturen aus der Stadt. Welche Pläne das Mehrwert-Programm MasterCard® im Food-Bereich hat, warum man sich ausgerechnet Berlin als erste Stadt ausgesucht hat und wie Berliner Gastronomen mitmachen können, dazu in Kürze mehr in einem Interview mit Dagmar Nedbal, Head Of Marketing Central Europa.

priceless4 - events Priceless Berlin Fashion Kitchen - Auftakt zur neuen Kulinarik-Strategie von MasterCard

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.