Schampus und Disco in Berlin: The Champagne Studio

von Jan-Peter Wulf

champagne bubbles - events Schampus und Disco in Berlin: The Champagne Studio

Essen kann man feiern, Getränke sowieso: Nach „Burgers & Hiphop“ gibt es im Berliner Club Prince Charles jetzt das neue Format „The Champagne Studio“. 

Alle paar Wochen drängen sich die Massen im Kreuzberger Club Prince Charles, um zu Hiphop-Beats den besten Burger zu küren. Jetzt wird ein weiteres Genussmittel im Eventformat zelebriert: Champagner. „Ein Luxusgetränk, das jeder ab und zu mal verdient hat“, erklärt Kavita Meelu (Street Food Thursday, The Bar Market, Burgers & HipHop), die zusammen mit Wein- und Schaumwein-Expertin Helen Mol zur Prickelparty lädt. In Studio-54-Atmosphäre, also mit Musik aus der Disco-Ära, werden sieben Champagner-Häuser und Weingüter vorgestellt, unter anderem Charles Heidsieck, Krug und Roederer – also durchaus auch große Häuser, die sich hier einer hippen, jüngeren Zielgruppe präsentieren, die mit dem Luxus-Schischi klassischen Champagner-Marketings in der Regel herzlich wenig anfangen kann. Dazu gibt es natürlich was zu essen. Ceviche, Austern und Spanferkel.

Disco und Champagner – es klingt erstmal etwas schablonenhaft, aber mit genannten Veranstalterinnen und Daniel Wang als gebuchtem DJ kann man sich auf eine gute Selektion und nicht nur alte Scheiben, sondern auch die eine oder andere cheesy Disco-Nouveau-Nummer freuen. Wenn das Event erfolgreich ist, soll es regelmäßig stattfinden.

The Champagne Studio
Sonntag, 7. September, 19 Uhr.
Mehr Infos zum Event hier

Foto: Champagne Bubbles via Shutterstock

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.