Im April 2016 kommt die große Messe rund um veganen Lifestyle, VeggieWorld, zum ersten Mal nach München: Im schönen MVG Museum gibt es jede Menge Produkte, Workshops und Shows für Veganer, Vegetarier und alle Menschen, die sich für eine pflanzliche Ernährung interessieren.
Streng genommen ist es keine Premiere, sondern um eine Fortführung des in München etablierten Messeformats „VeggieExpo“, das man übernommen hat. Dessen Ex-Veranstalter Nenad Pilicic unterstützt die gesamte Messereihe jetzt als veganer Caterer mit „Hans Mampf Catering“ (dessen Speisenangebot, wir haben es probiert, wirklich klasse ist). Wie bei allen Ausgaben der „VeggieWorld“ gibt es auch dieses Mal jede Menge vegane Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Food, Getränke, Kosmetik, Mode, Accessoires, Reinigungsmitteln und Co. zu entdecken und zu testen.
Parallel wird im MVG Museum, einem ehemaligen Eisenbahndepot, in dem historische Straßenbahnen und Busse ausgestellt werden, ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Dieses ist wie immer im Eintrittspreis enthalten. Geboten werden u.a. Vorträge zum Thema „Fit und roh in den Frühling“, eine Kochshow zu „saisonaler Gartenküche mit Wumms“ oder „Roh-vegane Mousse au Chocolat mit Vitalpilz Kick“ mit Raw-Food-Profi Boris Lauser:
Besonders spannend für alle, die ein Business mit veganem Bezug planen, dürfte der separat buchbare Gründerworkshop des VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.) sein, mehr Infos dazu hier.
Erwartet werden nach 8.600 Besuchern 2015 bei der „VeggieExpo“ über 10.000 in diesem Jahr. Wer sich rechtzeitig ein Ticket sichern möchte, kann das hier tun.
Mehr Informationen:
VeggieWorld München
30. April und 1. Mai
MVG Museum, München