Welche Fachveranstaltungen sollten sich Gastronom*innen für 2020 in den Kalender schreiben? Hier sind unsere 7 Vorschläge.
1. Ambiente
7. bis 11. Februar, Frankfurt
Die weltweit führende Messe für Konsumgüter hat ab diesem Jahr für die Gastronomie noch stärker im Fokus. Denn zum ersten Mal gibt es eine eigene Halle für den HoReCa– und B2B-Bereich (Halle 6.0). Neben zahlreichen Ausstellern, die ihre Produkte für Buffet, Tabletop, Küche und alle weiteren relevanten Themenfelder vorstellen, findet hier auch die „HoReCa Academy“ mit vielen Impulsvorträgen statt. Unter anderem von uns.
2. Intergastra
15. bis 19. Februar, Stuttgart
Alle zwei Jahre findet die Intergastra, größte Gastronomie-Messe im süddeutschen Raum statt. Zu den Highlights in diesem Jahr zählen die zum ersten Mal auf der Messe ausgetragene „IKA/Olympiade der Köche“ mit mehr als 2.000 Köchen, der „Stuttgart Coffee Summit“ und die Sonderschau „Newcome“ für Start-ups. Insgesamt werden rund 1.400 Aussteller ihr Angebot präsentieren.
3. Craft Spirits
7. und 8. März, Berlin
Wer seinen Gästen an der Bar oder im Restaurant besondere, handwerklich erzeugte Spirituosen anbieten möchte, der ist auf diesem Festival genau richtig – die Craft Spirits Berlin hat sich zur größten und wichtigsten ihrer Art in Europa entwickelt. An zwei Tagen präsentieren sich hier Brennereien und Likörmanufakturen vom ganzen Kontinent mit ihren hochprozentigen Produkten. Dazu gibt es ein spannendes Vortrags- und Verkostungsprogramm sowie einen Award. Wir werden vor Ort das Gespräch mit dem Nachhaltigkeitsexperten für die Getränkebranche Erwan Castain, das wir letztes Jahr für nomyblog führten, live und mit neuen Fragen und Themen wiederholen (Samstag, 17:30 Uhr).
Event-Tipps 4 bis 7 gibt es hier.