Wonnemonat Mai, was hast du gastro-eventtechnisch dabei? Hier sind unsere Tipps.
1. Streetlife, München
Dieses Festival macht die Straße zum sozialen Ort und zeigt, wie sich der öffentliche Raum schöner machen lässt. Essen und Trinken spielt dabei auch eine Rolle, denn es können nachhaltige Lebensmittel entdeckt, verkostet, gekauft und verzehrt werden – und das alles dort, wo sonst die Autos rollen.
5. und 6. Mai
2. Baden Spirits, Offenburg
Der Südwesten boomt, was Brände angeht, und diese Messe bildet den Buzz ab: Neue und traditionelle Erzeuger handwerklicher Spirituosen aus Baden präsentieren sich bei der zweiten Ausgabe dieser Messe, die zeitgleich mit der Badischen Weinmesse stattfindet. Zwei Messen, ein Preis – alle Infos in unserem Beitrag dazu.
5. und 6. Mai
3. Gin Festival, Berlin
Rund um den Wacholder und die vielen, vielen Botanicals, die heuer den Weg in viele, viele Gins finden, dreht sich dieses Event. Tastings, Showbartending, Streetfood und eine Party am Abend runden die Sache ab.
12. Mai
4. Raw, Berlin
Das große Stelldichein der Naturweinszene kehrt nach Berlin zurück. Rund 150 Winzer stellen hier ihre Traubensäfte vor, dazu gibt es Tastings und Vorträge.
13. und 14. Mai
5. Solanum, Rheinsberg
Zum zweiten Mal findet das kulinarische und politische Festival im Norden Brandenburgs statt, das „den Boden ausbreitet für alle, die sich dem Land, der Natur und guter Lebensmittel verschrieben haben“. Erzeugnisse regionaler Bauern, Bäcker, Fischer, Imker und anderer Produzenten gibt es hier zu verkosten, es gibt Kochkurse, spezielle Menüs in Rheinsberger Restaurants und den Auftritt eines, das klingt interessant, Gemüseorchesters.
25. bis 27. Mai