Digitalisierung der Aufgabenplanung und -steuerung in der Gastronomie: Wie gelingt der Einstieg?

Mit Gastrotodo lassen sich Arbeitsprozesse digital organisieren, umsetzen und kontrollieren

von Redaktion
gastrotodo 1 - personal, medien-tools, management, gastronomie Digitalisierung der Aufgabenplanung und -steuerung in der Gastronomie: Wie gelingt der Einstieg?

Foto: Gastrotodo

Kassensysteme und Reservierungstools auf Tablets oder mobilen Endgeräten erleichtern den betrieblichen Alltag bereits seit vielen Jahren erheblich. Doch selbst in großen Ketten und Franchise-Unternehmen stößt man spätestens im Toilettenbereich noch immer auf handgeschriebene Reinigungsdokumentationen. Dieses Beispiel verdeutlicht, dass in der Branche beim Thema digitale Aufgabenplanung, -steuerung und -dokumentation nach wie vor ein enormes Potenzial besteht.

Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung.

Das Start-up gastrotodo hat es sich zum Ziel gesetzt, die betriebliche Aufgabenplanung und deren Dokumentation zu verbessern, indem es diese digitalisiert und in einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen App bereitstellt.

„Wie sorgt man dafür, dass nie wieder vergessen wird, dass Bonrollen für die Kasse bestellt werden? Wie dokumentiert man die Reinigung seiner Schankanlage mit der Fingerspitze? Wie entlastet man sein Personal nachhaltig von stetig wachsenden, bürokratischen Anforderungen und wie behält man als Inhaber über mehrere Standorte den Überblick? Das war unsere Aufgabenstellung zum Start von gastrotodo.”
Maximilian Marner, Gründer von gastrotodo

Was genau ist gastrotodo?

gastrotodo ist ein Tool für die Aufgabenplanung, die HACCP-Dokumentation und die Einarbeitung neuer Teammitglieder. Es hilft Betrieben, den Arbeitsalltag zu organisieren und Anforderungen klar zu kommunizieren. Über 1.000 Mitarbeitende aus Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel nutzen bereits gastrotodo, um tägliche Aufgaben effizient zu managen und Standards zuverlässig einzuhalten.

Wie startet ein Betrieb am besten mit gastrotodo?

  • Alle Aufgaben im Betrieb werden erfasst.
  • Ein unverbindlicher Testzugang bei gastrotodo wird angelegt.
  • Alle Aufgaben des Betriebs werden mit Beschreibungen und Bildern in der App hinterlegt und mit technischen Geräten oder Produkten verknüpft, die für die Aufgaben benötigt werden.
  • Das Team wird in gastrotodo eingeladen und den einzelnen Mitarbeitenden werden Abteilungen zugewiesen.
  • Ab diesem Zeitpunkt kann das gesamte Team Checklisten abarbeiten.
  • Reportings können kontrolliert und Rücksprache mit den Mitarbeitenden kann gehalten werden.
  • Die geschaffenen Ressourcen können für die strategische Weiterentwicklung des Betriebs genutzt werden.

Wo gibt es weitere Informationen?

gastrotodo bietet unverbindliche und kostenlose Live-Demos an, um sich einen Eindruck der App zu verschaffen. Die Anmeldung erfolgt unter www.gastrotodo.de/content/demo.

Ein Einblick in die App: 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.