Ideen posten, Ideen sammeln: Social-Media-Aktion #grünaufgetischt zum Tag der nachhaltigen Gastronomie

von Redaktion
gruen aufgetischt 690x460 - management, gastronomie Ideen posten, Ideen sammeln: Social-Media-Aktion #grünaufgetischt zum Tag der nachhaltigen Gastronomie

Billy Wagners Statement ist auch Motto seines Restaurants „Nobelhart & Schmutzig“

Am 18. Juni ist „Tag der nachhaltigen Gastronomie“ und das weltweit, denn es ist eine Initiative der Vereinten Nationen. In Deutschland gibt es dazu eine Social-Media-Aktion von Greentable e.V. – mit dem Hashtag #grünaufgetischt posten Gastgeber und Gäste, was sie selbst gegen den Klimawandel und für den Schutz der Umwelt tun. 

Die Postings in den diversen sozialen Medien – Instagram, Twitter, Facebook und Co. – werden von Greentable gebündelt und sind auf der „Social Wall“ unter www.greentable.de/gruenaufgetischt angezeigt. So soll bis zum 18. Juni und darüber hinaus eine Ideen- und Inspirations-Sammlung entstehen. „Das Ziel dieser Aktion ist nicht nur, ein Zeichen für mehr Verantwortung zu setzen, sondern Tipps und Ideen zusammenzutragen, wie sich Nachhaltigkeit in Restaurants, Cafés, Bars, Hotels und Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung praktisch umsetzen lässt“, erklärt Matthias Tritsch, Gründer von Greentable e.V. – auch Aktionsflyer, mit denen Gastronomen auch ihre Gäste zum Mitmachen motivieren können, stellt Greentable kostenlos zur Verfügung (Bestellung möglich per Mail an ).

Plastikhalme abschaffen, aus Resten neue Speisen und Getränke herstellen, Strom und Energie sparen – es gibt viele Wege zu mehr Nachhaltigkeit, auf der Seite von Greentable finden sich dazu viele Impulse. 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.