Der beliebte Limoncello DiCapri, der sich vor zwei Jahren im neuen Look präsentierte, bekommt nun einen weichen Partner an seine Seite: Limoncello Di Capri Crema vereint die intensiven Noten des Zitronenlikörs mit einer wunderbar samtigen Cremigkeit. Verführerisch wie ein italienisches Dessert, lässt er sich pur auf Eis, als Topping und natürlich auch in Cocktails hervorragend genießen.
Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung.
Natürlich werden auch für den neuen Limoncello Di Capri Crema ausschließlich Schalen der ungespritzten und unbehandelten Schale der „Ovale di Sorrento“-Zitronen verwendet. Sie wachsen, wie ihr Name schon verrät, in der Region Sorrent, der malerischen Halbinsel südlich von Neapel. Ihr Markenzeichen ist neben ihrer ikonischen Form eine intensiv duftende Schale mit einem hohen Gehalt an ätherischen Ölen. Es wäre geradezu töricht, dieses Naturprodukt durch zusätzliche Aromen und andere Hilfsmittel wie Farb- oder Konservierungsstoffe und Stabilisatoren zu beeinflussen, weswegen schon immer komplett darauf verzichtet wird – beim Klassiker wie beim neuen Limoncello Di Capri Crema, der ab sofort im deutschen Spirituosenfachhandel erhältlich ist.
Schon die Flasche macht Lust aufs Probieren, erinnert sie mit ihrer tiefen azurblauen Farbe doch an das glitzernde Meer im Golf von Neapel. Der perfekte optische Kontrast (Komplementärfarbe!) zum leuchtend gelben Limoncello DiCapri – was im Duo im Bar-, Café- und Restaurant-Backbord oder prominent im Außenbereich platziert sicher für so manchen „call for Limoncello“ hervorrufen wird. Umso mehr, als Limoncello perfekt in den Mediterran-Trend passt, der sich auch in unseren Breiten immer größerer Beliebtheit erfreut. Was auch die Zahlen zeigen: Die Umsätze von Limoncello di Capri wuchsen sind in den vergangenen beiden Jahren kräftig – von Juni 2022 bis Mai 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2021/2022 um 82%, von Juni 2023 bis April 2024 um weitere 25%.
Umso gespannter ist man nun, wie den Gästen in der hiesigen Gastronomie auch der neue Limoncello DiCapri Crema gefallen wird: Er vereint die intensive Zitronen-Noten mit einem cremigen Geschmack durch Hinzugabe hochwertiger, zarter Milchcreme, deren Herstellung sie ebenso wie der Anbau der Zitrusfrüchte eine lange Tradition in der Region hat. Getrunken wird Limoncello Di Capri Crema pur auf Eis bzw. eisgekühlt, ist ein leckeres Topping für italienische Desserts oder Eiskrem – und auch im Cocktail gibt das Produkt mit seinem markanten Aroma plus seidiger Textur ein überaus gutes Bild ab.
Zum Beispiel im Di Capri Sgroppino:
3 cl Limoncello Di Capri Crema
3 cl Vodka
Prosecco
Glas: Champagnerflöte
Zubereitung: Limoncello Di Capri Crema und Vodka mit Eis shaken und ins vorgekühlte Glas abseihen. Mit Prosecco auffüllen und servieren.
Mehr Informationen: www.limoncello.com/de/crema
Erhältlich für die Gastronomie sind Limoncello Di Capri Crema und Limoncello Di Capri bei Wein Wolf.