Messen und Events sind Orte, an denen sich Gastronomen über neue Produkte und Trends informieren können. Hier sind unsere 7 Tipps für das Jahr 2019.
1. Braukunst Live!
15. und 16. Februar, München
Normalerweise können im MVG Museum die historischen Fahrzeuge der Münchner Verkehrsbetriebe begutachtet werden. Mitte Februar jedoch steht der Ort ganz im Zeichen des Bieres, wenn sich Brauer, Händler, Bierfans und Gastronomen bei der Braukunst Live! ein Stelldichein geben. An den Ständen darf verkostet werden, außerdem gibt es Tasting-Sessions und ein Bühnenprogramm. Auch aus dem Bereich alkoholfreier Biere werden hier Neuheiten vorgestellt.
www.braukunst-live-muenchen.de
2. Internorga
15. bis 19. März, Hamburg
Sie ist die Mutter aller Gastro-Messen und findet 2019 zum sage und schreibe 93. Mal statt. Von Food bis Technik deckt die Internorga alle Themenbereiche der Gastronomie ab. Highlights sind die Verleihung des „2. Deutschen Gastro-Gründerpreises“ am 15. März, die „Newcomer’s Area“ mit Innovationen von Food- und Beverage-Startups. Erstmalig präsentiert sich die italienische Fachmesse Bellavita Expo mit ausgewählten italienischen Produkten in Hamburg.
www.internorga.de
3. Gastro Vision
15. bis 19. März, Hamburg
Zum 20. Mal findet – zeitgleich mit der Internorga – das exklusive Businessforum für die Gastronomie in Hamburg statt. Im Hotel Empire Riverside präsentieren sich ausgewählte Hersteller, Erzeuger und Dienstleister in verschiedenen Themenbereichen – von der „Stage of Taste“ bis zum „Digital Corner“. Novum 2019 ist der Themenraum „Deli“: Er richtet sich vor allem an Hoteliers und Retailer, die mit überschaubarem Aufwand und ohne klassische Küche ein gastronomisches Angebot auf die Beine stellen wollen.
www.gastro-vision.com