Mit seinem neuen Online-Marktplatz für Gastronomiebedarf macht METRO das Einkaufen am Rechner oder Smartphone für Gastronom*innen denkbar einfach. Und vielseitig: Mit über 200.000 Non-Food-Produkten bietet das Sortiment die richtige Lösung für jeden Bereich.
+++ Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung. +++
Zum Beispiel die richtigen Lösungen und Produkte für das neue Außer-Haus-Geschäft: Denn mit den Corona-bedingten Schließungen sind viele Restaurants, Cafés und sogar Bars und Kneipen dazu übergangen, erstmalig Takeaway und Lieferung anzubieten – oder tun es nun in größerem Umfang als zuvor. Und viele haben jetzt, wo sie wieder Gäste empfangen dürfen, entschieden, dieses interessante Zusatzgeschäft fortzuführen.
Für den To-go-Bereich bietet der neue Marktplatz eine Vielzahl von Produkten an, von Cups über Schachteln für Speisen bis zu Tellern, Besteck und Trinkhalmen. Viele der Artikel sind aus umweltfreundlichen und recyclebaren Materialien wie Pappe, Palmblatt oder mit Zuckerrohr- statt Plastikbeschichtung gefertigt. Die Suche lässt sich sogar nach „biologisch abbaubar“ filtern ebenso wie nach Produktart, Marke, Farbe oder Preis.
Wer sein Außer-Haus-Geschäft besonders nachhaltig gestalten will, findet mit Weck- und Schraubgläsern, Bügelflaschen und vielen weiteren Artikeln hier das Richtige. Und das auch, was die benötigten Mengen angeht: Die meisten Produkte sind in großen Mengen verfügbar, so, wie man es von einem B2B-Anbieter erwartet.
Viele Lösungen auch für die Outdoor-Gastronomie auf dem METRO Online-Marktplatz
So können sich Betriebe für jeden Bedarf die passende Auswahl an Produkten zusammenstellen – von kleinen Utensilien für Takeaway und Co. bis hin zu Großküchen-Ausstattung und Mobiliar für den Gastraum. Und natürlich auch für alles, was sich draußen abspielt: Nicht nur gibt es eine große Auswahl an Gastronomie-Outdoor-Möbeln vom klassischen Bistrotisch über Lounge-Sofas bis zu ganzen Sets und alles, was man fürs Grillen und BBQ benötigt.
Sondern auch: Jede Menge Equipment für die Gestaltung von Terrasse, Garten, Hof und Co., wie Pflanzen-Raumtrenner – schick und praktisch fürs Einhalten von Abständen – oder Pflanzgefäße, Kübel und Hochbeete für den eigenen „urban Kräutergarten“. Wer seine Gäste mit leckeren Speisen und Getränken zum Picknick in den Park oder auf einen Ausflug schicken will, findet im Bereich Outdoor & Freizeit praktische Picknick-Körbe und -Taschen, faltbare Deluxe-Bollerwagen und vieles mehr – mehr denn je sind im Sommer nach dem Corona-Lockdown kreative und attraktive Ideen für draußen gefragt.
Mit seinem neuen Online-Marktplatz für Non-Food-Produkte hat METRO zusätzlich zu seinem klassischen Instore-Foodgeschäft ein attraktives Angebot für die Gastronomie geschaffen. Und wie man es vom Online-Shopping auch im privaten Bereich kennt: Bestellt wird auf der Webseite, geliefert wird „nach Hause“ in den Betrieb. Je nach Art der Bestellung wird die Ware als Paket oder, bei größeren Gegenständen, per Spedition angeliefert.
Versandkosten fallen nicht an; die geschätzten Lieferzeiten lassen sich auf der Produktseite, im Warenkorb oder beim Checkout einsehen. Gezahlt wird bequem per Kreditkarte, per Rechnung oder Lastschrift. Für die Erstbestellung legen Gastronom*innen ein Kundenkonto an und können direkt losshoppen, sollten sie bereits ein myMetro-Onlinekonto besitzen, loggen sie sich ein und los geht’s.