Nach den beliebten Sorten Original Wild Berry und White Peach hat Schweppes in diesem Jahr mit Pomegranate einen weiteren Filler ins Rennen geschickt. Er eignet sich perfekt für fruchtige Aperitif-Drinks – und die schmecken den Gästen zu jeder Jahreszeit!
Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung
Filler gibt es heute ja viele. Doch Schweppes Pomegranate ist der erste, der den einzigartigen Geschmack des Granatapfels ins Glas bringt. Man kennt diesen Flavour aus der persischen oder der levantinischen Küche, in denen Kerne des Granatapfels für optische wie geschmackliche Highlights sorgen.
Nicht anders ist es mit Schweppes Pomegranate, das schon in der formschönen Gastroflasche – zu dieser kommen wir später noch einmal – verführerisch tiefrot leuchtet. Der Geschmack ist intensiv fruchtig, aber angenehm verhalten süß, feinherb und nur ganz leicht bitter, auch im Vergleich mit einem Wild Berry oder natürlich einem Tonic Water. Feinperlige Kohlensäure sorgt, wie man es von Schweppes erwartet, für angenehmes Prickeln – und das ist auch essentiell für einen amtlichen Aperitivo-Drink.
Was sich mit Pomegranate mixen lässt? Jede Menge. Gin zum Beispiel, Bitterliköre, Sekt oder alkoholfreie Alternativen mit „Bubbles“ – und ein Klassiker der Aperitifwelt: Martini. Das Rezept des Signature-Drinks Martini Pomegranate lautet wie folgt:
4 cl Martini Bianco werden in ein mit Eis gefülltes Highball-Glas gegeben.
Dann wird das Glas mit Schweppes Pomegranate (12 cl) aufgefüllt.
Anschließend wird als Garnitur eine Zitronenspalte ins Glas gegeben und eine Minzspitze aufgesetzt.
Fertig für den Genuss!
Zusammen mit Original Wild Berry und White Peach bildet Schweppes Pomegranate das neue Aperitif-Trio des Filler-Experten. Es bietet allen gastronomischen Betrieben geschmackliche Vielfalt dank hervorragender Kombinierbarkeit mit Weinaperitifs, Likören und anderen Spirituosen sowie alkoholfreien Alternativen. Und sorgt so für attraktive Umsätze – in Restaurants, die ihren Gästen vor und zum Essen leckere Drinks servieren. Ebenso in Cafés, in denen Aperitifs zum Abend hin ein sehr spannendes Zusatzgeschäft bilden. Und natürlich in den Bars.
Schweppes feiert die Barkultur und Alice am 14. Oktober 2024 in Berlin
Stichwort Bar: Am 14. Oktober 2024 feiert Schweppes mit Spitzen-Bartender*innen die „Alice’s Adventures Party“ in Berlin . Wer Alice ist? Da sind wir wieder bei der ikonischen Gastronomieflasche von Schweppes: Denn sie heißt tatsächlich Alice-Flasche und wird an diesem Abend gefeiert.
Die Gäste dürfen sich nicht nur auf prickelnde Drinks freuen, sondern auch auf eine magisch-fantastische Location mitten in der Stadt. Während der Berliner DJ Harris auf der Bühne für Beats und beste Stimmung sorgt, mixen diese sechs Spitzen-Bartender*innen feine Drinks für die Gäste: Bettina Kupsa aus dem The Chug Club und Chloé Merz aus der Collab Bar, beide Hamburg, Lukas Motejzik aus der Zephyr Bar in München, Eileen von Aswegen vom Suderman und Cedric Golze-Schlieper vom Rosebud, beide Köln sowie Lokalmatadorin Roxanne Helm vom neuen Nox Cocktail Bistro. Los geht es ab 21 Uhr, first come, first serve. Einlass ab 18 Jahren. Location: Friedrichstraße 112, Berlin-Mitte!