Mitte Juni fand die zweite Ausgabe des Nachhaltigkeits-Wettbewerbs für die Gastronomie „WeltverbEsserer“ statt – natürlich digital in diesem Jahr. Einen kompakten Zusammenschnitt mit den erfolgreichen Konzepten und wie sie funktionieren gibt es hier.
2019 fand das Finale live vor Fachpublikum statt (wir haben vor Ort Video-Interviews gemacht), dieses Jahr gab es #wegencorona ein Digitalfinale: In acht zehnminütigen Pitchs stellten am 16. Juni die FinalistInnen ihre Arbeit vor und zeigten, wie sie neue, nachhaltige Wege gehen.
Sieger in der Kategorie Gastronomie ist das Berliner Zero-Waste-Restaurant „Frea“ (hier haben wir schon für die „Berliner Meisterköche“ ein Video gemacht und zudem mit Betreiber Johannes eine Nachhaltigkeits-Tipps-Story für die FIZZZ produziert). Platz zwei ging an Bunte Burger aus Köln. Platz drei belegt das vegane Restaurant „Siggis“ aus München.
Zudem wurden Preise in den Kategorien Food und Catering verliehen, hier gingen die ersten Plätze an „completeorganics“ sowie den Bio-Schulcaterer „biond“. Zu gewinnen gab es beim diesjährigen Wettbewerb Preise im Gesamtwert von 32.500 Euro; gekürt wurden von der siebenköpfigen Jury diejenigen jeder Kategorie, die in bestmöglicher Weise die Nachhaltigkeitskriterien des Wettbewerbs erfüllten.
Wie die Betriebe und die Köpfe dahinter Nachhaltigkeit leben und wirtschaftlich umsetzen, zeigt dieser kompakte Video-Zusammenschnitt:
Der nächste Wettbewerb startet im Spätsommer, mehr Infos dazu bald auf
www.brandingcuisine.com/weltverbesserer
1 Kommentar
Globe Telecom