Call for entries: Welt­verbEsserer-Wettbewerb geht in Runde drei

von Redaktion

branding cuisine weltverbesserer wettbewerb 2021 call for entries 1 - gastronomie, food-nomyblog, catering Call for entries: Welt­verbEsserer-Wettbewerb geht in Runde drei

Deutschlands nachhaltigste Food-und Gastro-Konzepte werden erneut gesucht und das jetzt erst recht: Der WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021 möchte nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten. Die Teilnahme ist möglich bis zum – verlängert – 22. Januar. 

Nach dem Auftakt 2019 und der Digitalversion 2020 findet am 23. März das dritte Finale des WeltverbEsserer-Wettbewerbs statt. Und trotz oder gerade wegen Corona: Das Thema Nachhaltigkeit ist aktueller denn je. Unsere Ernährung (auch in der Gastronomie und GV natürlich) hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und Umwelt, das Thema Verpackungsmüll und Plastik ist weiterhin eine dringliche Herausforderung und die Ernährungswirtschaft stellt einen der großen Hebel in Hinsicht auf die Abmilderung des Klimawandels dar.

Deswegen werden erneut Betriebe und Hersteller gesucht, die mit grünem Beispiel voran gehen. Bewerbungsfrist der 22. Januar 2021. Das Finale findet am 23. März 2021 in Berlin bzw. und je nach Anforderungen hybrid bzw. digital statt. Die Gewinner*innen werden von einer Expertenjury über drei Runden ermittelt. Auf eine erste Vorauswahl folgt eine Jurysitzung im März, bei der die drei Finalist*innen pro Kategorie für das Pitch-Event ermittelt werden. Diese stellen dort ihr Konzept in einer zehnminütigen Präsentation Jury und Publikum vor. Jede Kategorie wird eine Gewinner*in haben, die am Ende des Pitch-Events bekanntgegeben wird. Kommt es zu einem digitalen Event, werden die Gewinner*innen am Folgetag kommuniziert.

Mitmachen können Restaurants und Lebensmittelhersteller, die Nachhaltigkeit fördern. Die genauen Kriterien stehen auf der Wettbewerbs-Seite. Zu gewinnen gibt es für Restaurants Agenturleistungen für Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 EUR. Die Gewinner*in in der Kategorie Food-Produkte darf sich über Medienleistung von enorm, das Magazin für gesellschaftlichen Wandel, im Wert von 15.000 EUR freuen. Darüber hinaus können die Gewinner*innen das Logo “WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021” in ihrer Kommunikation verwenden.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.