„Ran an den Gast – rein ins Umsatzvergnügen“ – unter diesem Claim bietet die Marcellino´s-Academy, Tochter der Marcellino´s AG (bekannt u.a. durch ihre Restaurantführer), eine neue Seminarreihe für Gastronomiebetriebe an: „Service als Umsatzbringer – das Chef-Seminar de Luxe“.
Service als Umsatzbringer ist kein Frontalunterricht, sondern als interaktive Bühnen-Show für und mit Gastronomen konzipiert. In Rollenspielen werden typische Gast-Service-Situationen (von A wie Appetit machen bis Z wie Zusatzgeschäft) vorgestellt, die Seminarteilnehmer werden in diese eingebunden und lernen so am Live-Modell, wie sie das Prinzip „Mehr und Besser geht immer“ in ihrem Betrieb umsetzen können. Passend zur Performance gliedert sich das Ganze in drei Akte:
1. Akt: „Wie kommen mehr Gäste in mein Lokal?“
2. Akt: „Wie bringe ich meine Gäste dazu, sich mehr zu gönnen?“
3. Akt: „Krisensicherer Applaus! Die Service-Crew als Gastverführungs-Team.“
Inhalte werden dabei unter anderem sein: Ein Reservierungs-IQ zur Entlastung von Stoßzeiten und zur Füllung ruhigerer Geschäftszeiten, Personal auf Zack für Planung, Sicherheit und clever kalkulierte Kosten sowie Auf Wieder-Seh’n für dauerhafte Gästebindung und Anbahnung des nächsten Besuchs. Geleitet werden die Seminare von Tosin A. David (Foto).
Die nächsten Termine:
10. und 24. Januar, jeweils 11 bis 18 Uhr, im Sheraton Pelikan Hannover (Pelikanplatz 31).
Mehr Infos: www.marcellinos-academy.de