Ein außergewöhnliches Nightlife-Erlebnis in den Städten New York, Johannesburg, São Paulo und Berlin steht im Zentrum der neuen Imagekampagne des schwedischen Wodkaherstellers.
Eben erst lancierte man eine Sonderedition seiner Flasche mit dem Design der Pop-Art-Ikone Andy Warhol, dessen Kunstwerke mit ihrem Wert sogar nordrhein-westfälische Museen sanieren, jetzt geht es ums Nightlife (das Warhol freilich auch zu zelebrieren wusste): In „Absolut Nights“ geht es um die Transformation des Nachtlebens und einer Partynacht durch außergewöhnliche Kunsterlebnisse, für die Absolut Vodka berühmt geworden ist. Der US-Künstler und Bildhauer Charles Gadeken, bekannt für spektakuläre Feuerinstallationen, verwandelte in Johannesburg eine Wüstenlandschaft in einen flammenden Dancefloor. Regisseurin Melina Metsoukas, deren Arbeit bereits mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurde, drehte in dieser Szenerie einen TV-Spot, der in Deutschland seine Premiere und den internationalen Auftakt der neuen Markenkampagne des Marktführers feiert.
Auch in den drei anderen Metropolen bot man den Besuchern ein besonderes Schauspiel aus Kunst und Nightlife: Während in New York der Hafen von Brooklyn zu einem High-Tech-Club transformiert wurde, machte man in Berlin gemeinsam mit Studio XO aus London das Kraftwerk zum Schauplatz für ein Spektakel aus Natur und moderner Lasertechnologie. Zum Finale lud Absolut in São Paulo brasilianische Partybegeisterte ein, für eine Nacht Teil eines interaktiven Theatererlebnisses zu werden. Als Eventreihe wird Absolut Nights 2015 in großen Metropolen gastieren.