Der nächste Frühling steht schon fast vor der Tür, und mit diesem Produkt können Gastronomen ihren Gästen einen Klassiker im neuen Gewand bieten: Die Katlenburger Kellerei, traditioneller Produzent von Fruchtweinen und weiteren aus Fruchtwein hergestellten Getränken, präsentiert die „Bowle To Go“. Wir haben sie probiert.
Früher waren sie der Klassiker jeder Party: Bowlen. Die Getränke mit dem Retro-Charme tauchen mittlerweile wieder auf Events und auch in einigen Bars auf, die sich des Themas angenommen haben und ihren Gästen Bowlen, auch Punches genannt, am Platz servieren.
Dieses Produkt hier lässt die Bowle im neuen Gewand erscheinen: Aus dem Hause Katlenburger, einer Kellerei am Rande des Harzes, die in dritter Generation Fruchtweine und Getränke mit Fruchtweinen herstellt, kommt die neue „Bowle To Go“ in den Ausführungen Erdbeere und Pfirsich. Hergestellt nach altem, wohlgehütetem Rezept, einmal in kräftigem Rot leuchtend, einmal in Korngelb, und abgefüllt in eine trendige 0,33l-Klarglasflasche. Hergestellt werden diese „Bottled Bowle“-Produkte aus reinem Fruchtwein und jeweils 5% Saft, spritzige 5% beträgt auch der Alkoholgehalt. Ideal wird dieses Produkt sehr gut gekühlt angeboten und genossen.
Bowle To Go: angenehm fruchtiger Geschmack und dezente Süße
Wir haben freundlicherweise eine Lieferung erhalten und was sich nach der Verkostung sagen lässt: Beide Produkte haben einen angenehm natürlichen, fruchtechten Geruch – man kennt ja besonders von Pfirsich-Eistees oder Erdbeer-Dessertprodukten ein perfides künstliches Aroma, das ist hier völlig anders, weil tatsächlich Pfirsich- und Erdbeer-Fruchtsaft verwendet werden. Die Süße beider Produkte ist erfreulich dezent.
Welche Verwendungssituationen sind für die Gastronomie denkbar? Einige: Als ready-to-drink-Produkt im Biergarten, auf der Terrasse oder bei Caterings und Events eignet sich die „Bowle To Go“ von Katlenburger ebenso wie als grab-and-go-Produkt im Selbstbedienungskühlschrank. Auch könnte man einen Teil des gut gekühlten Getränks in ein mit einem Erdbeer- oder Pfirisich-Slice dekoriertes und mit Eis befülltes Gästeglas geben und zusammen mit der Flasche, wie man es von Bitterlimonaden kennt, servieren. Um nur drei Ideen zu nennen.
Wer sich selbst von dem Produkt überzeugen möchte: Exklusiv für Gastronomen verlosen wir je ein Paket der Bowlen. Mail bis zum 1. März mit dem Betreff „Bowle To Go“ und ein Branchennachweis (z.B. Mailfooter) genügen.
2 Kommentare
Ich vermisse die Melonenbowle zum Sommer…
Ich hoffe, dass sie bald wieder lieferbar sein wird, obgleich mich sehr wundert, dass sie in online Shop nicht mal mehr aufgeführt wird. :-(