Campari bringt das legendäre Mailänder „Camparino“ auf den Bar Convent Berlin 2018

von Redaktion
camparino 1 690x460 - spirituosen, getraenke, events Campari bringt das legendäre Mailänder „Camparino“ auf den Bar Convent Berlin 2018

Das „Camparino“ in Mailand. Foto: Marco Curatolo

+++ Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung. +++

Echtes Aperitivo-Flair, wie es schon vor über hundert Jahren in Mailand herrschte, hält Einzug auf dem diesjährigen „Bar Convent Berlin“, wenn das „Camparino“ seine Pforten öffnet.

Das „Camparino“ anno 1915 ist in Mailand eine kleine Legende: Davide Campari, der Sohn des Firmengründers Gaspare und Unternehmerpersönlichkeit durch und durch, hatte es als zweite Gastronomie der Familie neben dem „Caffè“ eröffnet, um einen Ort zu schaffen, an dem er seine Kreationen abfüllen und nebenbei ausschenken konnte.

Und was für ein Ort: Heute würde man es wohl Flagship-Konzept nennen. Der heute legendäre rote Bitter wurde zuerst hier, dann in der ganzen Stadt und schließlich auf der ganzen Welt als Aperitivo getrunken. Ein selbst erfundenes Seltzsystem machte es zudem möglich, dass Sodawasser ständig aus dem Keller in den Gastraum floss, sodass viele Gäste zugleich ihren gut gekühlten Campari Soda genießen konnten.

Die Gäste kamen zuhauf: Das „Camparino“ eroberte schnell die Herzen der Milanesen und wurde zu einem place to be für Genießer wie Geschäftsleute oder Pärchen beim Date. Und seit 2012 gibt es am zentralen Piazza del Duorno wieder das Camparino, sodass 2015 der 100. Geburtstag gebührend gefeiert werden konnte.

Aperitivo-Kultur auf dem Bar Convent Berlin 2018

Dieser Tradition folgend, präsentiert sich das Unternehmen Campari auf dem „Bar Convent 2018“ in Berlin mit einem Stand ganz im Zeichen des „Camparino“. Namhafte Bartender wie Charles Schumann („Schumann’s“, München), Mattia Pastori („Camparino“, Mailand) und Andreas Till („Pacific Times“, München) und Mauro Mahjoub („Boulevardier Bar“, München, Brand Ambassador Campari) bringen den Fachgästen das Flair des „Camparino“ und die Idee des Aperitivo-Rituals nahe. Sogar ein Seltzsystem nach Vorbild des Mailänder Hauses wird am Stand für stets sprudelndes Wasser in den Drinks sorgen.

andreas till - spirituosen, getraenke, events Campari bringt das legendäre Mailänder „Camparino“ auf den Bar Convent Berlin 2018

Andreas Till, Gastgeber par excellence, ist auch dieses Jahr wieder am Stand von Campari im Einsatz.

Die Gäste tauchen ein in eine Welt, mit der sie wiederum ihre eigenen Gäste in ihren Bars auf besondere Art und Weise – und bereits früh am Abend, vor dem Wechsel in das Restaurant – empfangen können. Stichwort Essen: Weil zum Aperitivo ein herzhafter Snack einfach dazu gehört, wird es zu flüssigen Klassikern dieses Genres wie dem Campari Soda, dem Americano oder dem Negroni auch eine kleine, feine Auswahl an Speisen gereicht.

Mehr Informationen hier.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.