Indie-Sommerdrinks 5/5: Lazy Fox Cider

von Redaktion
lazy fox cider - getraenke Indie-Sommerdrinks 5/5: Lazy Fox Cider

Lazy Fox Cider aus Hamburg

Der Sommer verabschiedet sich, und damit auch unsere kleine fünfteilige Indiedrink-Testreihe. Zum Schluss gibt es nochmal einen Cider. Einen sehr ungewöhnlichen: Lazy Fox Cider aus Hamburg.

„Es handelt sich nicht um einen Cider-Mix mit außergewöhnlichen Zutaten. Er schmeckt einfach anders und erfrischend neu“, erklärt Sascha Mauson, einer der drei Gründer. Ein Mix, zwei Sorten mit je 5% Alkohol, die in einer WG-Küche in St. Georg entstanden: Basilikum und Ingwer sowie Cranberry und Minze. Alles in der Getränkegastronomie bekannte und geschätzte Zutaten, die aber selten so kombiniert auftauchen. Probieren! Cranberry-Minze zusammen mit dem herbfruchtigen Cider erfrischt und gefällt auf Anhieb. „Girly“, kommentiert die Mittesterin, Daumen hoch. Basilikum und Ingwer schmecken uns in Union etwas gewöhnungsbedürftiger. Passen die beiden wirklich zusammen? Und kommen sie dann auch noch gegen den Apfel im Cider an? Beziehungsweise der gegen die? Bleibt unklar, kein Nein, kein Ja. Eine spannende, letztlich aber für den Gaumen ungewöhnlich bleibende Kombination, die ein diffus-würziges Geschmacksbild hinterlässt. Herbstlich irgendwie – was dann wieder passt, denn der hat ja soeben begonnen.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.