+++ Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung. +++
Der Kult-Kräuterlikör Jägermeister ist ein Stammgast auf der größten Spirituosen- und Barmesse Europas, dem Bar Convent Berlin. Auch 2018 sind die Wolfenbüttler wieder am Start – mit einem Stand, zwei Produkten, einem exklusiven Fachevent und einer großen Party.
Der Stand von Jägermeister auf dem Bar Convent Berlin (Halle 3, Stand A17) widmet sich zwei Themen: Dem Klassiker-Produkt und dem 2017 eingeführten Premium-Kräuterlikör Jägermeister Manifest. Ein Stand, zwei Welten, welche die Kernwerte der Marke zusammen bringen: Partyfeeling und die besten Nächte des Lebens, die Jägermeister versinnbildlicht wie kaum ein anderes Produkt, treffen auf langsamen, entspannten Genuss.
1. Pimpt den Shot: Jägermeister mit Aroma-Schaum
Auf der „Jägermeister-Seite“ lernen die Standgäste unter dem Motto „Zu Hause bei Jägermeister“ fünf schaumige Ideen kennen, mit denen sich die typische Verwendungssituation – „superkühl“ und als Shot getrunken – spannend variieren lässt. Vorgestellt werden nämlich gleich fünf aromatische Schaum-Variationen, die den Shot geschmackvoll toppen. Mit einem so verblüffenden wie überzeugenden Effekt: Die Aromen des Schaums und von Jägermeister vereinen sich im Mund zu einem großartigen Geschmackserlebnis.
Entwickelt in der gehobenen Küche, sind Schäume heute ein beliebtes Element der modernen Bar und bieten den Vorteil, mit wenig Aufwand und Wareneinsatz einen intensiven Geschmack zu erzeugen, der den Drink ideal ergänzt und abrundet. Damit lassen sich Abwechslung und gesteigerter Genuss für den Gast erzeugen. Praktische how-to-Tipps für alle, die sich dem Thema eingehender widmen wollen, gibt es am Stand natürlich auch.
2. Kräuterlikör-Genuss entdecken: Jägermeister Manifest
Jägermeister Manifest gibt es jetzt seit rund einem Jahr, doch noch längst nicht jeder Bartender kennt das erste dauerhafte Neuprodukt des Wolfenbütteler Hauses seit über 80 Jahren. Darum widmet sich die „Manifest-Seite“ des Standes ganz dem edlen Erzeugnis und seinem langsamen Genuss.
Nils Boese und André Pintz, ihres Zeichens internationaler bzw. nationale Brand Ambassador, beantworten den Gästen gerne alle Fragen, erklären seine besonderen Eigenschaften und seinen aufwändigen Herstellungsprozess – jeder Gast am Stand darf entdecken, welche Qualität und Überzeugung hinter Jägermeister Manifest steht. Und soll hier zudem die Zeit finden können, im Trubel der Messe ein wenig verschnaufen und genießen zu können.
3. Bitters/Flavours- und Kaffee-Workshops bei ganztägigem Frühstück: exklusiv für Mitglieder des Hubertus Circle
Jägermeister nutzt die Zeit des BCB, zu dem Bartender aus aller Welt anreisen, alljährlich auch, um den Hubertus Circle, das Loyalitätsprogramm der Marke, in internationaler Stärke zusammenzutrommeln. Aus mittlerweile 17 Ländern finden sich dessen Mitglieder zusammen. Exklusiv für sie gibt es in diesem Jahr am BCB-Dienstag im „Anomalie Art Club“ gleich zwei spannende Workshops, eingebunden in ein entspanntes ganztägiges Frühstück, den „Hubertus Circle Global Stammtisch“. Bei diesen Workshops geht es einmal um das Thema Bitter & Flavour und einmal um das Trendprodukt an der Bar, Kaffee. Wer Mitglied im Hubertus Circle ist und teilnehmen möchte, meldet sich bei seinem Außendienst-Ansprechpartner an.
4. Shot & Rave im Watergate
Last but not least: Party! Das ist schließlich das Kerngeschäft der Kräuterlikör-Marke, seit sie in den 1990er-Jahren im Zuge der Rave- und Technokultur neu belebt wurde. „Shot & Rave“ ist demzufolge auch das Motto des diesjährigen Publikumsevents, das am Montagabend im Szeneclub an der Spree, dem „Watergate“, steigt. Auf beiden Etagen darf dann zu Techno, Deep House, Funk und Disco mit namhaften Acts (die noch nicht verraten werden) getanzt werden. Hinweis: Zutritt gibt es nur mit einem Bändchen.