Mezan aus Jamaica ist ein echter Vintage-Rum: Ohne Zucker, ohne Kältefilterung, ohne Schnickschnack. Und wir verraten den exklusiven „signature drink“.
Von allen Spirituosen, trinken die Matrosen, am liebsten? Rum aus Jamaica. So der Wortlaut eines berühmten Shantys. Jamaica ist die Heimat des Rums und die Heimat des Vintage-Rums Mezan, der über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft im deutschen Markt verfügbar ist.
Ein ganz besonderes Produkt: Weder hat Mezan Zucker- und Zuckercouleur-Zusätze (im Rum-Segment gab es über das Hinzufügen von Süße zuletzt ja eine große Diskussion) noch wurde er kältegefiltert. So behält er seine Reinheit und Authentizität und reift in Ex-Bourbonfässern heran. Mezan Jamaica X.O. ist der Vintage-Blend in der Range, die fünf Rums umfasst. Für ihn hat sich der Master Blender auf der Karibik-Insel auf die Suche nach außergewöhnlichen Rumsorten gemacht und sie teils in Restbeständen bereits stillgelegter Destillerien gefunden. Nach der Vermählung reift jede Charge von Mezan X.O. im Holzfass, um Aromatik und Struktur zur Perfektion zu bringen. Gerade einmal 5.000 Flaschen umfasst so eine Charge – ein exklusiver, besonderer und typisch-jamaikanisch fruchtbetonter Genuss. Pur oder gemixt zum „Neat Jamaica“, dem exklusiven „signature drink“ von Mezan, dessen Rezept wir an dieser Stelle enthüllen dürfen:
Zubereitung:
4 cl Mezan Jamaica X.O. vorsichtig in ein Glas nach Wahl gießen.
Garnitur: keine.
Genießen.
Ohne Schnickschnack!