Gute Drinks schmecken in guten Gläsern einfach noch mal besser. Für festliche Anlässe mit Cocktails und Longdrinks, aber auch bei Tastings und anderen Sonderveranstaltungen bietet sich die Kollektion „Perfect Serve“ des Kölner Bartenders Stephan Hinz ideal an. Vermietet wird sie vom Nonfood-Catering-Experten Party Rent.
+++ Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung. +++
Stephan Hinz ist ein wahrer Tausendsassa: vielfach ausgezeichneter Bartender, Betreiber der Kölner Bar Little Link, Kopf der Unternehmen Cocktailkunst (Catering und Events) sowie „Hinzself“ (Barconsulting), zweifacher Buchautor, Entwickler einer eigenen Eismaschine, von nachhaltigen Trinkhalmen – und einer edlen Gläserkollektion in Zusammenarbeit mit dem niederbayerischen Traditionshersteller Spiegelau, wo schon seit über 500 Jahren Gläser entstehen. „Perfect Serve“ heißt diese Kristallglas-Kollektion.
Die Gläser sind natürlich in der eigenen Bar von Stephan Hinz im Einsatz, darüber hinaus findet man sie in vielen edlen Trinkstätten des In- und Auslands. Und auch für größere bzw. externe Veranstaltungen – man denke an festliche Anlässe wie Gala-Dinner mit Cocktailbar, an Tastings in Off-Locations oder an Messen bzw. Spirituosen-Festivals – ist die Kollektion verfügbar: über Party Rent.
Fünf Gläser aus der „Perfect Serve“-Kollektion stehen über das Unternehmen für Veranstaltungen zur Verfügung: Erstens das Perfect Cocktail Glas für Klassiker wie Martini, Manhattan oder White Russian. Zweitens das Perfect Longdrink Glas für, klar, Longdrinks. Drittens ein kleiner Tumbler (Perfect S.O.F. Glas) für z. B. Old Fashioned, Negroni oder Sours und die größere Variante Perfect D.O.F. Glas, mit denen Mojitos, Caipirinhas und andere Drinks, die viel Eis benötigen, inszeniert werden. Und fünftens mit dem Perfect Highball Glas, ein echter Allrounder nicht nur für Longdrinks, Highballs und Cocktails (die mit Eis serviert werden), sondern auch für Kaffeespezialitäten, Limonaden oder Wasser. Dieses Glas ist sogar stapelbar und sieht daher nicht nur gut aus, sondern ist auch besonders praktisch für den Event-Einsatz.
Die Gläser von Perfect Serve sprechen alle Sinne an
Stichwort gutes Aussehen: Mit ihrem feinen Schliffdekor sind die Gläser von „Perfect Serve“ auf dem Tisch, dem Tresen und dem Tablett ein echter Hingucker, die Lichtbrechung beleuchtet die Drinks geradezu und das Bodendekor sorgt dafür, dass Fingerabdrücke am Glas praktisch unsichtbar sind. Das Dekor verringert sich im letzten oberen Drittel der Gläser und dient so als praktische Orientierung beim Pouring (das hilft z.B. nicht speziell auf Drinks geschultem Personal), vor allem aber lässt es Raum für die Optik und Farbe des Getränks und seiner Garnituren. Denn die Flüssigkeit ist und bleibt natürlich der Hauptdarsteller!
Auch die anderen Sinne sprechen diese Kristallgläser an: Die Akustik durch einen schönen Klang beim Anstoßen, die Haptik durch gutes Handgefühl und einen balancierten Bau (auch fürs Transportieren auf dem Tablett vorteilhaft!), Nase und Mund durch ideale Unterstützung von Geruch und Geschmack der Drinks dank idealer, aromenfreundlicher Formgebung und einen besonders runden Glasabschluss, der für einen längeren Halt der Kohlensäure im Glas sorgt.
Perfekt für den Profi-Einsatz
„Perfect Serve“: perfekt für feine Anlässe und zugleich perfekt für den Profi-Einsatz dank extremer Kratzresistenz, Robustheit, Spülmaschinentauglichkeit und einer Größe, mit der sie im handelsüblichen Froster vorgekühlt werden können.
Mehr zur Kollektion und seiner Mietmöglichkeit via Party Rent hier.