Craft-Bier, Indie-Limonaden, Wein und ein hauseigener Prosecco: „Tante Frizzante“ in Berlin-Neukölln ist weder Standard-Getränkemarkt noch ein typischer Späti – sondern ein „Drink Concept Store“. Wir haben ihn besucht.
800 Produkte, davon 600 Getränke auf 110 Quadratmetern: „Tante Frizzante“ setzt neue Maßstäbe in Sachen Getränkeverkauf. Craft-Bier-Fans können hier ebenso aus dem Vollen schöpfen wie Liebhaber besonderer Limonaden. Ausgewählte Weine und Spirituosen gibt es hier ebenso wie das Hausprodukt, den prickelnden Proscecco, der auch „Tante Frizzante“ heißt und mit coolen Etiketten daher kommt.
Wie kam es zu all dem? Das wollten wir wissen. Für das Online-Magazin „Weinplaces“ haben wir die Betreiber in ihrem Concept-Store, der Getränke statt Fashion verkauft, besucht.