Nach dem Launch des Bitter-Aperitifs VINCENT im vergangenen Jahr bietet das Traditions-Unternehmen Schladerer jetzt auch eine alkoholfreie Variante an. Perfekt für den stilvollen Genuss ohne Prozente.
+++ Anzeige: Dieser Beitrag ist ein Advertorial und beinhaltet Werbung. +++
Zum 175. Geburtstag im vergangenen Jahr hat Schladerer aus dem Schwarzwald den Bitter-Aperitif VINCENT auf den Markt gebracht – wir sprachen darüber mit dem Geschäftsführer Philip Schladerer. Jetzt legt das Traditionshaus mit einem trendigen Produkt nach, nämlich einer alkoholfreien Variante.
Für VINCENT Alkoholfrei verwendet das Haus Schladerer das, was es auch für den „normalen“ VINCENT einsetzt: Hochwertige Mazerate aus Enzian, Himbeerblättern, Kräutern sowie den Saft frischer Himbeeren. Sie bilden das geschmackliche Fundament dieses Bitter-Aperitifs. Fein balanciert, geben sie ihm ein komplexes und facettenreiches Aromenbild. Die Inhaltsstoffe sind ausschließlich natürlicher Herkunft.
Alkoholfreie Spirituosen sind ja schon seit einiger Zeit en vogue. Immer mehr Gäste bevorzugen Drinks ohne Prozente. Hierbei eignen sich alkoholfreie Varianten von Bitter-Aperitifs besonders gut als auch skeptische Gäste überzeugender Einstieg, denn sie stehen den alkoholischen Produkten geschmacklich wirklich in nichts nach. Man kann sie zum Beispiel vor dem guten Essen als Apetitanreger pur auf Eis anbieten. Ebenso lassen sie sich Gästen sehr gut mit (alkoholfreiem) Winzersekt als „VINCENT Sprizz“ offerieren – oder aufgefüllt mit Tonic Water für einen erfrischend bitteren Drink – siehe Rezept:
VINCENT Tonic Alkoholfrei
Zubereitung: 6 cl VINCENT Alkoholfrei in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. 12 cl Tonic Water hinzugeben. Einige Blätter bzw. einen kleinen Strauch Minze in der Hand „anklatschen“, um die Aromen freizugeben, und zusammen mit einigen frischen Himbeeren hinzugeben.