Die kräftige Alternative: Warsteiner Herb Alkoholfrei

von Redaktion

warsteiner herb alkoholfrei - getraenke Die kräftige Alternative: Warsteiner Herb Alkoholfrei

Über Angebotsvielfalt im Biermarkt kann sich der deutsche Konsument heute wirklich nicht beklagen: Vom klassischen Pils über regionale (und über die Regionen hinaus immer beliebter werdende) Spezialitäten wie Weißbier bis hin zu trendigen Craft-Bier-Typen wie dem „Pale Ale“ ist die hiesige Bierwelt dynamisch wie selten zuvor.

Im Trend sind nicht nur Biere mit, sondern auch ohne Alkohol: Auf insgesamt fast 200.000 Hektoliter Ausstoß kamen die deutschen Brauereien in diesem Bereich im Jahr 2014. Das ist ein Plus von über vier Prozent gegenüber 2013, seit 2010 sogar einen Zuwachs von 50 Prozent. Der Markt wächst auch, weil die Brauer neue Varianten erfolgreich platzieren konnten.

So auch die Warsteiner Brauerei aus dem Sauerland: Neben ihrem alkoholfreien Klassiker „Warsteiner Premium Verum Alkoholfrei“ und der Radler-Variante „Warsteiner Radler Alkoholfrei“ führte sie 2014 mit Warsteiner Herb Alkoholfrei einen interessanten Typus ins Sortiment ein: Er spricht vor allem die – gefühlt ebenfalls steigende – Zahl der Konsumenten an, die einen herberen, kräftigeren Pilsgeschmack bevorzugt und diesen auch beim Verzicht auf Alkohol nicht missen will. Wie das Produkt „Warsteiner Herb“ (mit 4,8% vol.), das 2013 in den Markt gebracht wurde, wird auch die nichtalkoholische Variante mit einer höheren Zugabe des Hallertauer Aromahopfens eingebraut. Den Hopfen gibt man in diesem Falle während des Brauprozesses zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu – den Bitterhopfen zu Anfang, den Aromahopfen kurz vor dem Ende des Würzekochens. Diese doppelte Hopfung gibt dem Bier einen erfrischend herben und angenehm bitteren Geschmack.

Im Vergleich zu vielen anderen alkoholfreien Bieren weist „Warsteiner Herb Alkoholfrei“ ein erfreulich volles Aroma auf, das auch den situativen „Nicht-Biertrinker“ in der Gastronomie gefallen dürfte. Zum Beispiel dem- oder derjenigen, der/die sonst ein kräftiges Pils bevorzugt, aber noch fahren muss. Und für alle, die Sport treiben und sich nach geleisteter Ertüchtigung ein Bier ohne Volumenprozente, dafür mit isotonischen Eigenschaften und – wie es der Name schon besagt – herbem Geschmack gönnen wollen, empfiehlt es sich ebenso.

Mehr Informationen zum Produkt:
www.warsteiner.de/unser-bier/herb-alkoholfrei

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.