Rund um die Wurst: Das Konzept Hermann´s des Airport-Gastronomieexperten casualfood (Mondo, Quicker´s Italissimo, Mayer´s) verkauft sie seit Ende Februar im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.
Currywurst in drei Schärfegraden, regionale Wurstsorten, Burger, Pommes und Suppen (auch im Menü) zählen zum Programm, bis 11.30 wird zudem ein Frühstücksangebot gefahren. Optisch präsentiert man sich auf 60 qm im Stile einer Fünfziger-Jahre-Metzgerei, mit Emaillefliesen, Wursthaken, Holzverkleidung und einem in Kupfer gefassten Thekenaufbau. Mit Sitzbereich kann das Modul auf 100 qm ausgedehnt werden, denn auch Innenstadtlagen sollen bei einer Expansion (u.a. ist Franchise angedacht) erschlossen werden.
Zur Hauptklientel zählen zurzeit vor allem (rund 80%) die Flughafen-Mitarbeiter, ein Potential von immerhin 60.000 Personen. Doch auch Reisende sollen selbstverständlich von Hermann´s angesprochen werden – ein Hermanns-Wurstmobil hinter den Kontrollen richtet sich speziell an sie. Die Darreichungsbehälter wurden für die Mobilität optimiert: Mit Papp-Trays, wie man sie aus Coffeeshops kennt, lassen sich Pommes und C-Wurst sehr gut transportieren. Bei den Burgern kommt Papier in Spezialbeschichtung zum Einsatz, das in eine ergonomische Schale gelegt wird. Es dient als rutschfeste Verpackung und als Serviette zugleich. Damit niemand mit Flecken boarden muss.
Fakten:
Größe 60 qm, erweiterbar auf 100 qm
integriertes, steckerfertiges Absauganlagen-Modul (Plasmanorm Bridge, Bäro)
365 Tage/Jahr geöffnet, 7 bis 22 Uhr