„Auf die Krise, Ärmel hoch und den Umsatz-Turbo eingeschaltet“: das ist das Motto der IdeenTage® im Kempinski Hotel Bristol in Berlin. Der Infotainment-Workshop stellt praxiserprobte Ideen, Konzepte und Lösungen in den Mittelpunkt. Die Teilnehmer setzen diese im direkten Anschluss in ihren Betrieben ohne großen Aufwand um – und generieren damit mehr Umsatz.
Erstmals werden bei dem 2007 gegründeten Kompetenz-Netzwerk IdeenTage® alle Bereiche eines Gastronomie-Betriebes – Bar, Küche und Service – berücksichtigt und das reibungslose Zusammenspiel präsentiert. Vom Inhaber über Restaurantleiter bis zur Aushilfskraft erfährt so jeder, wie das Prinzip „Mehr & Besser geht immer!“ im eigenen Betrieb umgesetzt werden kann.
Top-Referenten und Gastro-Profis lassen sich über die Schulter schauen: Per Live-Videoübertragung aus der Hotel-Küche gibt es Antworten zum Thema Kostendruck und Fachkräfte-Mangel. Bei den Bar-Lösungen steht der Mega-Hype rund um die braune Kultbohne im Fokus sowie Trends nach Latte Macchiato & Co. Die Marcellino’s Bühnen-Show „Service als Umsatzbringer“ zeigt am Live-Modell, wie Service-Mitarbeiter zu Top-Sellern werden. „Dieses Zusammenspiel der einzelnen Gastronomie-Bereiche gab es so in einem einzigen Workshop noch nie“, berichtet Tosin A. David von der Marcellinos Academy, die für die Service-Inhalte verantwortlich ist. „Begeisterte Gäste, genau das ist unser erklärtes Ziel“, so Stefan Cammann, Initiator und Trainer der IdeenKüche® ConceptAkademie. Cammann ist Betreiber des Restaurants Faktorei im Duisburger Innenhafen. „Die IdeenTage® bieten eine ideale Plattform für neue Impulse in Sachen Zusatzgeschäft“, bringt es Mario Grube auf den Punkt, einer der erfolgreichsten Barista-Trainer der Republik und Mitbetreiber der Dessert-Bar Sweet Coffee Pirates in Essen.
Mit dabei sind darüber hinaus Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes, und Axel Rühmann, Präsident des Verbands der Köche Deutschland (VKD). Ingrid Hartges wird die Eröffnungsrede halten und damit den Startschuss für die deutschandweite Seminar-Roadshow IdeenTage® geben.
Beide Verbände haben für ihre Mitglieder eine reduzierte Teilnahmegebühr von 99,- € p. P. für die Premiere der IdeenTage® in Berlin organisiert.
Das Ziel: bessere Qualität, strahlende Gäste, weniger Stress, mehr Cash!
IdeenTage® am 22. Juni 2010 in Berlin
10 bis 18 Uhr, Kempinski Hotel Bristol in Berlin
Kosten: 99 € inklusive 3-Gang-Menü, korrespondierende Getränke, Seminarverpflegung und Seminarunterlagen; zzgl. Mehrwertsteuer
Infos und Anmeldung: 0511 / 54 57 72 03
Ansprechpartnerin: Tosin A. David, Marcellino’s Academy
Schiffgraben 59, 30175 Hannover
Anmeldung per Mail: www.marcellinos-academy.de
IdeenKüche® ConceptAkademie
Mit der Erweiterung um die Sparten Service und Bar und die damit verbundene Kooperation mit Marcellino’s Academy, bietet die im Jahre 2002 gegründete IdeenKüche® ConceptAkademie ein durchgängiges Trainings- und Schulungsportfolio für alle Bereiche eines Gastronomiebetriebes. Damit ist die Akademie in Sachen Kundennutzen in Deutschland wohl einmalig aufgestellt. Das Credo lautet bei allen Angeboten: absolute Praxistauglichkeit. Und dafür sorgen die Macher und Referenten Tosin A. David (Service-Profi und Restaurantmeisterin), Stefan Cammann (Experte für Combidämpfer/Cook & Chill), Armin Langer (Sternekoch und Motivationstrainer) sowie Mario Grube (Bar-Spezialist und zertifizierter Barista).