Das innovativste Gastronomiekonzept Europas kommt 2010 aus Salzburg: myindigo hat den Leaders Club Award 2010 in Stuttgart gewonnen. Doris und Heiner Raschhofer servieren Fastfood der frischen, leichten und gesunden Art – und konnten sich damit vor Tim Mälzers und Patrick Rüthers Bullerei, Gewinner des nationalen Entscheids, den ersten Platz sichern.
Platz 3 ging an das Seven aus Ascona „Jedes der drei Siegerkonzepte ist für sich einzigartig und herausragend. Gemeinsam ist ihnen, dass sie genau das sind, was Gäste sich heute wünschen: glaubwürdige und gute Gastronomie“, brachte Roland Koch, Präsident der Leaders Club Deutschland AG das Ergebnis auf den Punkt.
Auf den Punkt brachten auch die Referenten des internationalen Leaders Club-Treffens ihre Vorträge: Michael Kuriat dozierte über den Einsatz von Social Media für die Gastronomie, Christoph Strenger gewährte Einblicke in das Erfolgsmodell des east Hotel Hamburg, Jordan Mozer begeisterte mit Beispielen seiner gastronomischen Architekturkonzepte (sowie deren künstlerischer und ideeller Herleitung) und Gretel Weiß von der food-service präsentierte elf Thesen für die gastronomische Konzept- und Angebotsgestaltung der Zukunft. Das alles gab so viel Material und Infowert her, dass wir in der kommenden *nomy-Ausgabe einen separaten Nachbericht dazu bringen werden. Der Leaders Club International hat seinen Sitz in Paris. In der Netzwerk-Plattform sind 260 Gastronomen mit rund 5.000 Betrieben aus Europa, Russland und Marokko zusammengeschlossen.
Schauen Sie sich hier die Präsentationsvideos der sieben Finalisten des Internationalen Leaders Club Award an!
1 Kommentar
gratulation aus salzburg. der preis ist mehr als verdient. sehr coole idee eines visionärs mit dem nötigen durchhaltevermögen. denn auch diese idee war vor seiner zeit am markt. als salzburger gehört das indigo zum weekly eating!
m