Zurückhaltung heißt der neue Branchentrend auf der Internorga Hamburg 2010: Viele neue Produkte und Innovationen für die Szenegastronomie gibt es auf der Messe nicht zu sehen. Einige Produktneuheiten konnte *nomy dennoch aufstöbern.
1. afri-red: Auch afri hat jetzt eine „Hallo wach-Cola“ mit 32 mg Koffein auf 100 ml. „coffitamine“ ist ein Mix aus Koffein, Taurin und den Vitaminen B6 und B12, der maximale Performance bringen soll.
2. Paul K: Kein neues Modelabel, sondern ein Softdrink-Trio, das PK beverage zusammen mit der Mineralbrunnen AG unter dem Konterfei des Szenegastro-Gurus Paul Kestermann (*nomy interviewte ihn im Rahmen des Ibiza-Specials in der Ausgabe 6/2009) herausgebracht hat. Flavours: Tayberry-Geschmack (schottische Beere, leicht säuerlich schmeckend), Yuzu-Chili-Geschmack (japanische Zitrusfrucht, kombiniert mit dezenter Schärfe) und Acai.
3. Camitz Sparkling Vodka: in Schweden schon länger beliebt, wird der „100 % natürliche Super Premium Vodka“ jetzt auch hierzulande via Sierra Madre vertrieben. Hergestellt wird er aus Wintergetreide, das Wasser stammt aus den unterirdischen Gletscherquellen von Töllsjo und die speziell gefilterte Kohlensäure wird nach der Fünffach-Destillation des Wodkas hinzugefügt.