Die bisherigen Stipendiaten: Timon Kaufmann, Reinhard Pohorec, Mathias Noori, Daniel Kroschinsky
Leben und Arbeiten im Ausland: Jägermeister ermöglicht auch 2014 wieder zwei Bartenderinnen oder Bartendern, in der Ferne neue Erfahrungen zu sammeln.
Das Bewerbungsende für das Jägermeister Stipendium rückt näher: Noch bis zum 6. Januar 2014 können sich alle Interessierten, die
– zwischen 18 und 35 Jahren alt sind
– in Deutschland oder Österreich wohnen
– mindestens zwei Jahre in einer Bar gearbeitet haben und
– Englisch sprechen
auf www.hubertusrat.de/stipendium für die beiden begehrten Plätze bewerben.
Bei der Bewerbung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ein Mixvideo, ein selbst entwickeltes Rezept per Flaschenpost, Bewerbungsfotos im Waidmannslook… wer sein Interesse am Bar-Stipendium bekundet und zeigt, dass er wirklich dabei sein will, hat gute Chancen, zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden. Alles, was sich an Bürokratie, Planung und Logistik rund um einen solchen Auslandsaufenthalt ergibt, übernimmt Jägermeister für die beiden Stipendiaten. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, eine passende Bar, eine angenehme Unterkunft – für alles wird gesorgt.
Das einzige, was die beiden Auserwählten noch tun müssen: Sich überlegen, wohin die Reise gehen soll, und entsprechend dicke oder dünne Kleidung in die Koffer packen. Zweimal nach London (Daniel Kroschinsky, 2012 und Reinhard Pohorec, 2013) sowie nach New York (Timon Kaufmann, 2012) und nach Melbourne, Singapur, Bangkok und Hong Kong (Mathias Noori, 2013) zog es die vier bisherigen Stipendiaten. Darüber bloggten sie auf der Webseite des Hubertus Rats – einfach auf den jeweiligen Namen klicken – und so werden es auch die Stipendiaten 2014 tun und ihre Erfahrungen im Ausland auf der Webseite teilen.
Ob in der spannenden Barszene einer europäischen Großstadt mitmischen oder in Übersee neue (Bar-) Kulturen entdecken – beim Stipendium von Jägermeister ist alles drin. Jetzt informieren und bewerben.