Das Kochhaus ist wie ein begehbares Kochbuch konzipiert. Jetzt gibt es Rezepte, die auf den hier erhältlichen Produkten basieren, auch als lesbares Kochbuch.
Ein Supermarkt wie ein Kochbuch: Das ist das Kochhaus-Konzept. Die hier verkauften Lebensmittel sind nicht nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert. Das inspiriert den Kunden nicht nur und beantwortet die Frage „was soll ich heute kochen“ mit dem Betreten des Marktes, sondern lässt auch langes Herumlaufen – kurz vor der Kasse noch mal zurück auf Anfang zum Gemüse – wegfallen. Ein erfolgreiches Konzept: 11 Franchising-Standorte hat das 2010 in Berlin-Schöneberg gestartete Kochhaus mittlerweile, in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Münster und Regensburg.
Jetzt gibt es das begehbare Kochbuch auch als lesbares Kochbuch. Einfach schnell genießen heißt das über 350 Seiten starke, wuchtige Werk und bietet von der Vor- bis zur Nachspeise jede Menge Rezepte: Feine Kichererbsensuppe mit Fenchel und Safran, fruchtige Aprikosenköfte mit Sesamjoghurt und Babyspinat, Rotbarsch auf Rucola-Avocado-Salat, zitroniges Schweinefilet mit Thymianspinat und gerösteten Mandeln, Cantucchini-Trifle mit marinierten Nektarinen und Vanillecreme. Mit 800 Farbfotografien wird die Zubereitung Schritt für Schritt bebildert, die Zubereitungszeit liegt immer zwischen 20 und 40 Minuten.
Einfach schnell genießen
Außergewöhnliche Rezepte – Schritt für Schritt
erschienen bei Dorling Kindersley
Preis: 24,95 EUR
bei Amazon kaufen
Foto: Oh-berlin
2 Kommentare
MIttlerweile gibt es in München auch ein Kochhaus:
Kochhaus Schwabing
Hohenzollernstraße 74
80801 München
Liebe Grüße, Vroni
Schöner Beitrag… ich liebe das Kochhaus! Hast du denn auch schon ein Rezept getestet? Ich schon und es war, wie erwartet, einfach und saulecker. :D
Dazu gibt’s sogar einen Testbericht:
Liebe Grüße,
Steffi