Der Leaders Club Deutschland sucht das innovativste neue Gastro-Konzept 2010: Mitmachen können alle Betriebe aus GSA, vorausgesetzt, sie sind noch keine zwei Jahre am Markt. Eile ist geboten: Der „call for entries“ endet am 31. Juli.
Am 29. Oktober 2010 verleiht der Leaders Club Deutschland seinen diesjährigen Award für das innovativste neue Gastrokonzept im Neuen Rathaus in Leipzig. Zur Förderung von Innovation in der Branche – das findet *nomy natürlich klasse – verleiht der Zirkel der Top-Gastronomen schon seit 2002 jährlich den Leaders Club Award für neue herausragende gastronomische Konzepte im deutschsprachigen Raum. „Der Leaders Club will die zukunftsweisende Trends der Branche aufspüren und die Innovation und Kreativität der Branche fördern“, so Stefan Schneck (Nola´s, Schnitzelei, ProbierMahl, me) Präsident der 120 Führungspersönlichkeiten aus Gastronomie und Partnern der Zulieferindustrie umfassenden Vereinigung.
So können Gastronomen sich bewerben
Der Wettbewerb ist für alle Segmente der Gastronomie ausgeschrieben. Einzige Bedingung: das Konzept ist bei der Bewerbung noch keine zwei Jahre am Markt. Beteiligen können sich Gastronomen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Die offizielle Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2010.
So wird der Sieger gekürt
Eine Fachjury trifft aus den Bewerbern eine Vorauswahl von sechs Konzepten und bestimmt so die Nominierten für die Award-Nacht am 29. Oktober 2010 in Leipzig. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf innovativen Aspekten, die das Potenzial zum zukünftigen Trend für die Branche haben. Im Rahmen der Branchenveranstaltung präsentieren sich dann die Nominierten mit einer Kurzvorstellung von Vision und Konzept sowie einem im Vorfeld gedrehten Video.
Exklusives Branchenevent
Die zwei Gewinner werden durch die Publikumswahl am Abend der Verleihung ermittelt. Hier bietet sich zudem ein hervorragendes Kontaktfeld, denn zu dem Branchenevent sind ausschließlich Mitglieder des Leaders Clubs, Top-Entscheider aus Industrie und Mittelstand, Vertreter der Branchenverbände, die Fachpresse sowie um international erfolgreiche Gastronomen geladen, die sich von den gastronomischen Entwicklungen im deutschsprachigen Raum inspirieren lassen.
Alle Nominierten profitieren
Nicht nur die Sieger profitieren also vom Award: Die Nominierung bedeutet die Bestätigung der gastronomischen Idee und den Schritt ins Rampenlicht der Branche und in die Öffentlichkeit. Alle fürs Finale Nominierten werden nach Leipzig eingeladen, erhalten außerdem das Video über ihr eigenes Gastronomiekonzept – und die kostenfreie Einbindung in das Leaders Club-Netzwerk für ein Jahr.
Jetzt bewerben!
Bewerber wenden sich mit ihrem Ideenkonzept an das Koordinationsbüro,
Tel. +49 (40) 5302312-60
E-Mail:
www.leadersclub.de
2009 ging der Preis in Form eines goldenen Palmenblattes an die Bullerei in Hamburg und an das Seven in Ascona (siehe Foto) – nomy berichtete hier.