Nachgefragt: Was bietet Lieferando für die Gastronomie?

von Redaktion nomyblog

pizza - gastronomie, nomyblog Nachgefragt: Was bietet Lieferando für die Gastronomie?

Essen bestellen liegt im Trend, der Markt der Services ist wettbewerbsintensiv. Wir wollen von lieferando aus Berlin wissen, was der Lieferdienst für die Gastronomie zu bieten hat. 

lieferando1 - gastronomie, nomyblog Nachgefragt: Was bietet Lieferando für die Gastronomie?Der Bringdienst-Markt ist hoch kompetitiv geworden. Warum sollten Gastronomen sich aus Ihrer Sicht für Ihren Service entscheiden?
lieferando: Wir bieten Gastronomien viele Vorteile: Neben einer generell größeren Kundenreichweite haben sie die Möglichkeit, exklusive Rabatte, Stempelkarten sowie Gutscheinflyer anzubieten und so Kunden zu gewinnen und zu binden. Auch im Firmenkundenbereich. Zudem bieten wir mit unserem Partnerkonto umfangreiche Funktionen an – zum Beispiel einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen und Aktionen. Die Partner können neben Barzahlung noch verschiedene andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten, zum Beispiel online oder mit Kreditkarte. Im Partnerkonto haben sie einen Überblick über Ihre Bestellungen, Umsatzzahlen, Öffnungszeiten und vieles mehr. Zudem können Gastronomien eigenständig Sonderöffnungs- und Schließzeiten sowie Rabatte einstellen.

Angenommen, ich betreibe ein Restaurant und möchte Zusatzgeschäfte erzielen. Wie komme ich mit Ihnen zusammen?
lieferando: Hier gibt es zwei Wege: Entweder Sie hinterlassen unter www.lieferando.de/lieferdienst-anmelden Ihre Details und wir melden uns dann. Oder Sie rufen direkt im lieferando Service-Center unter 030/60988548 an.

Muss ich bestimmte Kriterien erfüllen, um in Ihr Programm aufgenommen zu werden?
lieferando: Die einzigen Kriterien für eine Aufnahme sind, dass die Betriebe selbstständig liefern und eine Lieferung binnen 1-2 Stunden garantieren.

Wie unterstützen Sie die Betriebe?
lieferando: Mit unseren Marketingmaßnahmen helfen wir Partner-Gastronomen dabei, mehr Umsatz zu machen. Je nach gewähltem Paket bieten wir eine eigene Webseite, eine App und individuelle Logoanfertigungen an. Außerdem stellen wir lieferando-Pizzakartons und einen SMS-Drucker zur Verfügung, mit dem der Partner einfach und sicher Bestellungen entgegennehmen und eine Rückmeldung zur Lieferzeit an den Kunden senden kann. Auch stellen wir interessierten Gastronomen unsere E-Mail-Datenbank zur Verfügung und schicken in ihrem Auftrag Mailings an Bestandskunden.

Welche namhaften Gastronomen sind schon Partner von lieferando?*
lieferando: Bekannte Gastronomien, die mit lieferando zusammenarbeiten, sind zum Beispiel MoschMosch, Sümela II und die Pizzeria Romanella in Frankfurt sowie Wienerwald und aveato Business Catering. Insgesamt kooperieren wir mit 7.500 Bringdiensten und Restaurants in ganz Deutschland.

Während der Lieferung sollte die Foodqualität nicht beeinträchtigt werden. Womit wird das sichergestellt?
lieferando: Die Qualität des Essens können wir als Bestellvermittler nicht garantieren, jedoch gibt es unser Kundenbewertungssystem als Kontrolle. Nach jeder Bestellung werden die Kunden aufgefordert, den Lieferservice, das Essen allgemein und die einzelnen Speisen zu bewerten. So ergibt sich für jeden Lieferdienst ein Bewertungsprofil, das nicht lügt und an dem man sich orientieren kann.

Mit Ihren Firmenlösungen wollen Sie auch die Buchhaltungskosten für Großbesteller reduzieren. Wie funktioniert das?
lieferando: Unsere Firmenlösungen sind für Unternehmen jeder Größe geeignet und haben das Ziel, den gesamten Prozess der Mitarbeiterverpflegung zu optimieren. Als Firmenkunde erhalten Sie alle 14 Tage eine komplett validierte Sammel-Rechnung, können flexibel die Kostenstellen anpassen und vollautomatische Auswertungen erstellen. Auch individuelle Systemanpassungen sind möglich. Die Budgetaufteilung ist einfach und bargeldlos und auch Gruppenbestellungen sind ohne Probleme möglich. Zudem können Sie die Mitarbeiterbudgets zeitlich und örtlich einschränken. So wird lieferando zum Kantinenersatz auch in späten Stunden. Gern erstellen wir Unternehmen auch ein individuelles Verpflegungskonzept und Firmen- und Mitarbeiteraccounts. Unsere Erfahrung garantiert einen reduzierten Buchhaltungsaufwand und zufriedene Mitarbeiter.

Was ist als nächstes geplant?
lieferando: Neu eingeführt worden sind Stempelkarten, mit denen Gastronomen Ihre Stammkunden belohnen können. Für jede nicht-rabattierte Bestellung erhält der Kunde einen Stempel. Hat er fünf gesammelt, kann er seine volle Karte bei einer der nächsten Bestellungen einlösen. Hierbei erhält er einen Rabatt in Höhe von 10% des Gesamtwertes der fünf Bestellungen, für die er Stempel bekommen hat. Jeder Gastronom kann die Stempelkarten ganz unkompliziert über sein Partnerkonto aktivieren und deaktivieren.

Vielen Dank!

Foto: Pizza via Shutterstock

Weiterlesen:

2 Kommentare

Ermerson Pohl 26. Oktober 2020 - 19:55

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir würden gerne erfahren wie man bei unser Restaurant anmeldet und was das kostet eine alles funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Gasthof zur Post

Roswitha Bonacker 27. Juli 2020 - 16:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten mit unserem Restaurant Die Ente in Düsseldorf Partner werden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Tel.01636977334.
Roswitha Bonacker

Kommentare sind geschlossen