Luftige Drinks: Zu Gast im The True One in der Bar & Lounge M168 in Düsseldorf

von Redaktion nomyblog
the true one - getraenke, gastronomie, nomyblog Luftige Drinks: Zu Gast im The True One in der Bar & Lounge M168 in Düsseldorf

The True One Lounge

Deutschlands höchste Cocktailbar befindet sich seit rund einem halben Jahr in Düsseldorf, und die Wodkamarke Moskovskaya hat hier am 15. Oktober die gebrandete Lounge „The True One“ eröffnet. Wir waren vor Ort. 

Rheinturm - getraenke, gastronomie, nomyblog Luftige Drinks: Zu Gast im The True One in der Bar & Lounge M168 in Düsseldorf

Rheinturm Düsseldorf

Jörg Kalinke hat schon viel gesehen von der (Bar-)Welt: In Los Angeles lernte er gegen Kost und Logis in einer Bar das Mixen. Er stand im Pacha und im Privilege auf Ibiza hinter dem Tresen – damals waren diese heute grotesk überteuerten Hedonismustempel fast noch undergroundig, während Jörg mixte, mixte auch Sven Väth, wo heute ein David Guetta mehr damit beschäftigt ist, seine zum Herzchen geformten Hände in die Höhe zu strecken. „Aber 40 Mark Eintritt hat das Pacha damals auch schon gekostet“, schmunzelt Kalinke.

Deutlich weniger – nämlich 4 Euro – kostet es, wenn man die Bar & Lounge M168 besuchen will, die er jetzt führt. Dass überhaupt Eintritt für eine Bar verlangt wird, hängt mit ihrer Lage zusammen: 168 Meter über Düsseldorf, auf dem Rheinturm, hat die Bar & Lounge M168 im April eröffnet, unterhalb des Restaurants, das der Hotelier Günneweg hier ebenfalls betreibt. Der Rundum-Blick über die Stadt ist einzigartig, tags wie nachts – den Reiz der Location macht ihre Aussicht. So, wie man es auch von Bars wie dem 20up in Hamburg, der Bar Rouge in Basel und vielen anderen Beispielen kennt.

Wo früher nur ein paar Kuchen über den Tresen gingen und abends die Lichter aus, werden jetzt allabendlich, 363 Tage im Jahr, gepflegte Drinks geschickt. Das Potential ist groß: 320.000 Besucher habe man pro Jahr auf dieser Ebene. Zurzeit sind gerade mal ein Fünftel davon auch zahlende Gäste. Mit der Erweiterung des Angebots will man diesen Anteil steigern. Zum einen, wie gesagt, mit Cocktails – Kalinke serviert Klassiker und Kreationen von Kollegen. Fürs kommende Jahr ist auch eine kleine Barfood-Karte geplant, eine Bartour-Kooperation mit umliegenden Bars (u.a. befinden sich das Mojito´s und die neue View Skylounge im Innside Düsseldorf in Laufweite) und auch die Nutzung als Eventlocation.  

An unserem Besuchsabend wird ein weiteres Angebot für die Gäste der Öffentlichkeit vorgestellt: die Lounge The True One in Zusammenarbeit mit Vodka Moskovskaya. In klassischem Grün der Marke und mit schwarzen Akzenten gehalten, darf der Gast hier besonders gediegen den Blick auf den Medienhafen und die Stadt genießen. Dieses neue Gastronomie-Konzept von Moskovskaya soll auch auf andere Standorte übertragen werden. Ebenfalls an diesem Abend wurde der neue TV-Spot der Marke vorgestellt, der demnächst anläuft – ein szeniger Boy meets Girl-Clip, gedreht in der Berliner U-Bahn und in der Trust Bar. Das Etikett der Flasche wurde zudem dezent relauncht und es laufen die Vorbereitungen zur Einführungen eines Sondergebindes für die Gastronomie, dazu richtete man im Sommer im ersten Schritt den Design-Wettbewerb BottleBattle aus. 

Vielen Dank für die Einladung an Moskovskaja und Jörg Kalinke, der uns freundlicherweise auch noch das Rezept seiner Cosmopolitan-Variante zu Verfügung gestellt hat, den er uns an diesem Abend serviert hat:  

Lemongrass Cosmopolitan
5 cl Moskovskaya, flavoured mit Zitronengras 
1,5 cl Cranberry-Sirup
2 cl frischer Limettensaft
1 cl Cointreau.

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.