Sehen, schmecken, riechen – aber auch hören: 5 Tipps für kulinarisch-gastronomische Hörbeiträge.
1. Essen wie Gott in Lima – peruanische Küche
Die vielfältige Foodwelt Perus wird global gehypt und angepriesen. Dieser Beitrag ist eine kleine Reise nach Lima, in seine Restaurants und schildert auch, wie viele junge Peruaner in die Kochschulen strömen.
2. Wiener Kaffeehauskultur
Die Wiener Klassik. Kaffee, Kuchen mit Schlagobers und Zeitung. Eintauchen in die Kaffeehauswelt der österreichischen Hauptstadt, und überraschendes Auftauchen in der Kaffeebar-Szene Berlins. Spannend.
3. Über den Tellerrand (Reihe)
Meine zweitliebste Nordwestradio-Kolumne ist die von Stevan Paul. Jede Woche ein neues kulinarisches Thema: Craft-Bier, Kochbücher oder Kartoffelsalat und Würstchen. Kurz, knapp, knackig. (meine liebste Kolumne als Medienfuzzi ist die von Jochen Hörisch)
4. A Point (Reihe)
Auch wenn sie allewörteraneinanderklebenbeimsprechen: Die Schweizer bringen´s auf den Punkt. Spannende Fakten zu Ess-, Trink- und Küchenthemen von Rudolf Trefzer – Dörrbohnen, Schaumweine, Berufsbild Koch oder Kochen gegen Bauchweh.
5. Privatbrauerei Bogk
Normalerweise macht das „Küchenstudio“, auch wenn der Name es vermuten lässt, keine dezidiert kulinarischen Themen, in diesem Fall aber schon: ein ausgedehntes Hörstück über die per Crowdfunding entstandene Brauerei Bogk in Berlin.
Bald gibt´s neue Tipps!
Foto: Restaurant Radio via Shutterstock