Einen kompakten Überblick über alle wichtigen Punkte rund um die Streetfood-Business-Gründung gibt es jetzt online zum fairen Preis.
Auf der „Street Food Convention“, die kürzlich zum ersten Mal in Nürnberg stattfand, wurde ein für alle Food-Gründer interessanter Onlinekurs vorgestellt: „Erfolgreich gründen im Streetfood“. Bei diesem von der EU-Kommission geförderte Projekt handelt es sich um einen Kurs, der sich insbesondere an Personen richtet, die einen Streetfood-Stand, einen Imbiss oder einen Foodtruck eröffnen wollen.
Der Kurs behandelt dabei alle relevanten Aspekte – von der Wahl des Angebots und der Standortsuche über Finanzen und Marketing bis hin zur Recht, Hygiene sowie Tipps fürs Opening. Er setzt sich zusammen aus einem Audiokurs, Checklisten, Videos und einer großen PDF-Materialsammlung zur Vertiefung der einzelnen Themenpunkte, die man downloaden kann. Der Kursteilnehmer legt selbst fest, in welcher Reihenfolge er die Module belegt. Wurde alle bearbeitet, besteht die Möglichkeit, sich ein Zertifikat herunterzuladen.
Hier einige Screenshots:
Die Stärke des rund vier Stunden dauernden Kurses liegt nicht unbedingt in seinem Design, das könnte mehr dem „Look and Feel“ moderner Streetfood-Stände und -Trucks entsprechen. Geschenkt: Seine Stärke liegt umso mehr darin, dass er sehr facettenreich ist und jedem Food-Gründer mit Sicherheit einige Punkte ins Gedächtnis rufen wird, die sonst vergessen bzw. vernachlässigt würden. Bei einem Preis von nur 80 Euro reicht es fast schon, wenn es nur ein Aspekt ist, der so auf die Agenda des Gründers kommt und ihm so Zeit und/oder Kosten spart.
Mehr Informationen und Download:
www.streetfood.eu.com/de