Das war der zweite „Metro Accelerator powered by Techstars“: ein dreimonatiges Programm, in dem zehn Startups aus der ganzen Welt ihre Lösungen für die Gastronomie und Hotellerie ausgearbeitet und mit Hilfe von Coaches und Mentoren feingeschliffen haben.
Höhepunkt und Finale war der „Demo Day“ am 7. Dezember 2016, bei dem die Gründer auf der großen Bühne vor einem Fachpublikum aus international agierenden Investoren, Experten und Multiplikatoren ihre innovativen Geschäftsideen präsentierten. Nach dem Live-Pitch hatte nomyblog die Möglichkeit, jedem Startup eine gezielte Frage zu stellen – nämlich eine, die sie zukünftig häufig werden beantworten müssen: Warum sollte ich als Gastronom oder Hotelier deine Lösung nutzen?
Hier sind die Antworten:
Carlos Gómez, Co-Founder und CEO von Cheerfy:
Damian Hall, CEO von Apparier:
Marc Stratmann, CEO von Frag Paul:
Leigh Sherman, CEO von Pantreeco:
Ronen Cooper, CEO von Jagger:
Matthias Brunner, Founder, tsenso:
Eropa Stein, CEO, hyre:
Ivo Dimitrov, CEO von Reputize:
Arne Petersen, CPO von Hoard Spot :
Shivram Ayyagari, Co-Founder und CEO von Smunch:
Was ist der METRO Accelerator powered by Techstars?
Es ist der weltweit erste Technologie-Accelerator mit einem Fokus speziell auf Gastronomie. Gesucht werden innovative Start-ups, die Hotels und Restaurants dabei unterstützen, ihr Geschäft weiter zu entwickeln. In einem dreimonatigen Programm mit Mentoring, Coaching, einem Investment von jeweils bis zu 120.000 Euro sowie dem Zugang zu dem umfassenden Pool an Kontakten begleiten METRO und Techstars die Gründungen auf ihrer Reise.
Das Programm wird 2017 mit Fokus auf die Gastronomie und Hotellerie fortgesetzt. Mehr Informationen unter: www.metroaccelerator.com
Dieser Beitrag ist Teil einer Medien-Kooperation zwischen METRO und nomyblog. Über den Kickoff des Accelerator-Programms 2016 haben wir hier berichtet.