Premiere einer neuen Messe für Foodies, Gastronomen und Händler: Die Next Organic 2013 im alten Flughafen Berlin-Tempelhof. Das Konzept der Messe haben wir im Rahmen eines Interviews mit Co-Organisator Jiro Nitsch hier vorgestellt. Am 26. Mai waren wir auf Stippvisite vor Ort und haben uns das Event angeschaut.
Besonders gefallen hat uns dabei, dass hier der Begriff „Organic“ weit gefasst wird, nicht dogmatisch, sondern, ja, organisch im Sinne von lebendig: Schokoladenmanufakturen und handwerkliche Brotproduktion fanden hier ebenso ihren Platz wie kleine Spirituosenhersteller. Die Next Organic zeigt sich als Showroom für Produkte, deren Herstellung abseits industrieller Massenfertigung geschieht, ohne dabei auf Zertifikate zu pochen. Der starre Bio-Begriff wird hier, anders als auf herkömmlichen vergleichbaren Messen, aufgebrochen und bringt Produkte von kulinarischen Startups zu Tage, nach denen die innovative Gastronomie ständig sucht. Und wir auch, in den nächsten Wochen werden wir das eine oder andere Produkt und Konzept vorstellen, dem wir hier begegnet sind.
Bis dahin gibt es auch alle Informationen zu den Ausstellern auf der Homepage:
www.next-organic.de
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