Es ist eigentlich nur Content-Anreicherung rund um eine Bestellplattform für Essen. Aber innovative Content-Anreicherung: pizzeria.tv setzt auf Videoclips rund um Food und Gastronomie.
Auf pizzeria.tv, dem Video-Ableger der Lieferdienst-Seite, kommt der Inhaber eines der ältesten Eiscafés Deutschlands zu Wort, ebenso der Lieferant der „schärfsten Mafiatorte“ aus Mönchengladbach. Kaffeeröstung, Sushi-Trend, schnell Drinks mixen – die Erstauswahl des Videocontents ist recht vielseitig, auch, wenn manche Interview-Situation noch etwas steif oder unbeholfen wirkt. Kein schlechter Zug: Bewegtbild-Content erzielt fast immer größere Aufmerksamkeit als statische Inhalte (ob nun Text oder Bild), Videomarketing ist schwer im Trend – mit der deutschlandtypischen Latenz, von der sich der *nomyblog gar nicht freisprechen will. Insofern begrüßen wir den Ansatz schon mal sehr – und werden die Entwicklung der Seite weiter verfolgen. Denn solchen Content zu produzieren, das erzielt nicht nur Aufmerksamkeit. Es macht auch eine Menge Aufwand.